Nach Joomla 4 Installation - Fehler 0 Class JRequest not found

  • Hallo,

    ich habe heute eine Website auf Joomla 4 umgestellt.


    Dazu habe ich eine Subdomain, neue Datenbank mit Import der alten Datenbank angelegt, ein neues Webverzeichnis, da die Daten hochgeladen, die Configurations Datei geändert.

    Ich konnte meine Subdomain im Backend öffnen. Das Template steht auf Protostar.

    Danach habe ich auf Joomla 4 akualisiert. Es kam die Meldung (siehe 1. Screenshot).

    Nach der Installation und neu aufrufen des Backend kam dann die Fehlermeldung Fehler 0 Class JRequest not found.


    Wer kann mir helfen?

    Nochmal das ganze neu durchführen und das System-Autologin deinstallieren?

  • Stell mal Fehler berichten auf Maximum und den Debug Modus auf on.



    Alle Extensions aktuell füt J4?

    Ggf. Backup nochmal einspielen und die Upgrade-Hinweise beachten/Screenshot posten.

  • Okay, ich starte nochmal von Null.

    Auch ich lege Wert auf freundlichen und respektvollen Umgangston. Bitte unterlassen Sie Beleidigungen – die haben hier im Forum nichts zu suchen.

    Sag schon mal vielen Dank für Eure Unterstützung. Auch ich helfe gerne wenn mein Joomla Wissen dafür reicht.

    Viele Grüße

  • War das ein Update von 3.10.4?

    Wenn du von einer - einigermaßen - sauberen 3.10.4 Version updatest, Installationsprüfung und Drittanbieterprüfung sind grün, sollte das Update "eigentlich" problemlos klappen.

    Ich neige eher dazu, inkompatible Erweiterungen zu deinstallieren.

  • Hallo zusammen,

    nun hat es geklappt. Ich habe zuvor die System-Autologin und SEO deaktiviert.

    Den Debug Modus aktiviert und auf Maximum gestellt.

    Nun hat es Joomla 4 übernommen. Musste nur noch die Sprache installieren und Akeeba Update durchführen.

    Ich habe auch den eXtplorer deinstalliert.

    Da ich das Protostar Template verwendet hatte, brauche ich ein anderes Template zu integrieren und anpassen.

    Die Seite ist nun Online.


    Danke an alle Unterstützer.

    Auch ich lege Wert auf freundlichen und respektvollen Umgangston. Bitte unterlassen Sie Beleidigungen – die haben hier im Forum nichts zu suchen.

    Sag schon mal vielen Dank für Eure Unterstützung. Auch ich helfe gerne wenn mein Joomla Wissen dafür reicht.

    Viele Grüße