0 Call to a member function getContent() on null

  • Hallo zusammen!


    Ich habe vor einigen Wochen testweise eine relativ einfache Internetseite automatisch auf Version 4.0 umgestellt. Die Seite wird auch korrekt auf der Benutzerseite angezeigt.


    Als Administrator werden die alten 3er Seiten als Liste angezeigt, aber ich kann weder eine neue Seite einrichten noch die vorhandenen Seiten bearbeiten. Ich erhalte immer nur die Fehlermeldung

    Es ist ein Fehler aufgetreten! 0 Call to a member function getContent() on null

    php habe ich auf 8.0 eingestellt, das habe ich geprüft. Daran kann es nicht liegen.


    Hat jemand von Euch eine Idee?


    Danke schon mal!

  • Hallo Lisa,

    bitte php wieder auf 7.x zurück und testen.


    Siehe auch hier, ähnliches Problem:

  • Ich habe dasselbe Problem; wie wurde es denn gelöst? Der Thread steht auf „erledigt“, aber ohne Hinweis auf die entscheidende Korrektur.

    Ich habe von der letzten J3-Version nach 4 migriert (vorher und bei Zwischenschritten Backups erstellt).
    PHP 8.1.7
    Alle Erweiterungen sind aktuell.


    PHP habe ich probeweise auf 7.4 zurückgesetzt, hat leider ebenfalls nichts gebracht.

    Es ist auch sonst noch etwas im Argen (Meldung „Trying to access array offset on value of type null“ im Fußbereich), aber ich wollte zunächst in den Beiträgen die Slider-Befehle für RegularLabs zu Accordion korrigieren, damit die Darstellung stimmt. Letztlich würde ich dann gerne von Gantry 5 auf Cassiopeia umstellen.

    http://www.marburger-schlosskonzerte.de/

    Danke im Voraus für Tipps!

    Grüße
    Anna


    Ergänzung:


    SQL-Version: MySQLi 5.7.37-nmm1-log


    3rd Party: JCE File Browser. Hatte ich vor der Migration deinstalliert, da bei "Joomla next" eine Inkompatibilität angezeigt worden war, und hinterher nochmal installiert; das Problem bei den Beiträgen blieb bestehen.

  • Ich habe dasselbe Problem; wie wurde es denn gelöst? Der Thread steht auf „erledigt“, aber ohne Hinweis auf die entscheidende Korrektur.

    Wenn ein Thema erledigt ist, heißt es nicht automatisch, dass das Problem gelöst wurde. Manchmal ergeben sich beispielsweise andere Möglichkeiten, so dass das Problem gar nicht mehr akut ist.