Akeeba wollte es nicht, da ich den Datenbank TREIBER (PDO) nicht aktiviert hatte.
Ok.
Mit PDO kenne ich mich nicht aus. Nutze nur MySQL.
Akeeba wollte es nicht, da ich den Datenbank TREIBER (PDO) nicht aktiviert hatte.
Ok.
Mit PDO kenne ich mich nicht aus. Nutze nur MySQL.
Wie soll Akeeba denn eine vollständige Sicherung (DB + Webseite) machen, wenn du keinen DB-Treiber aktiviert hast?
Das war auch der Filter- der eine Treiber ging , der andere eben nicht
jsc_01 Die Treiberabfrage kommt beim wiederherstelln von akeeba - hat nix mit zu tun ob oder ob nicht und welcher Treiber real installiert ist .
Die Treiberabfrage kommt beim wiederherstelln von akeeba
"Normalerweise" wirst du beim Restore nur über den Datenbank-Typ informiert, Mysqli oder Pdo.
Hallo alle,
eine Grundsätzliche Frage.
Auf einem Server S1 habe ich mit der Free-Version ein Backup gemacht und bekomme eine Datei .jpa.
Diese lade ich per FTP auf S2.
Im dortigen Joomla habe ich mir nun die Kaufversion von Akeeba installiert und gebe beim Import den Ordner an zum scannen von Files.
Leider wird diese eine .jpa-Datei nicht angezeigt. Mache ich einen Denkfehler? Brauche in beiden Joomla (auf S1 und S2) die Bezahlversion von Akeeba?
Die Datei hat laut FTP-Programm Rechte 644.
lg daniel
Mach den Webspace auf S2 leer und leere zu Vorsicht auch die Datenbank.
Mit der kickstart.php von Akeeba, kannst Du das JPA Paket dann installieren.
ok, schade. Ich dachte das geht auch anders.
Da hätte mich mir die Kaufversion garnicht kaufen müssen.
https://www.akeeba.com/documentation/…t-archives.html
Ich hatte mir von Provider im Backend schnell ein leeres Joomla installieren lassen.
Installierte im Joomla das Akeeba.
Lud mein jpa-File hoch.
Wollte übers Akeeba import dieses importieren.
Wenn das nicht geht, alles nochmal von vorne
:::: EDIT:::
Ich glaube ich habe etwas grundsätzlich falsch verstanden.
Zuvor: Ich hab nun vom "frischen" Joomla ein Backup gemacht und meine Datei dann ähnlich genannt wie die Datei dieses Backup.
Dann habe ich wieder gescannt und fand endlich auch dieses Backup.
Habe nun diese Datei importiert und sie erscheint in der Liste der Backups.
Doch nun: Wo kann ich den dieses Backup "ausführen".
Ich dachte man man "kann sagen": Hallo Akeeba, nun nimm dieses File und "baue" daraus das Joomla auf. Mit DB und Bildern etc.
Was soll diese Backup-Liste denn, ausser man braucht eine Übersicht seiner Backupfiles?
Wie kann ich denn mal zb 2 "Siteversionen" zurückspringen? Muss ich das immer wieder über dieses Kickstart machen? Oje..
lg daniel
Ich mache das immer "mit diesem Kickstart" weil wunderbar funktioniert und einfach auszuführen ist.
Anleitung:
Ich nutze die Pro-Version von Akeeba, um das vorhandene Projekt schneller rekonstruieren zu können, nicht um ein Projekt zu portieren. Dafür verwende ich auch kickstart mit einem leeren Webspace und DB. Bei der Wiederherstellung werden die Daten ja nur überschreiben und alte Daten nicht gelöscht. So kann es zu Versionsmischmasch kommen.
Hi Dirk,
bin grade dabei.
lg daniel