Beitrag mit externen Links...

  • Ich habe eine Beitragsseite des Vereins erstellt. Der Beitrag soll dann in ein Menü unter "...Aktuelles zu..." als Blogeintrag. (mit entsprechender Kategorie) eingebaut werden.
    In dieser Beitragsseite sind externe Weblinks, die auf beispielsweise Wikipedia-Beiträge verlinken.(oder ein paar andere Webseiten)
    Da sind auch Bilder auf der externen Seite vorhanden.
    Was ist da die beste Lösung bei joomla oder einer Extension?

  • Ich würde sagen, Joomla ist im Moment die beste Lösung, da es genug Module und Möglichkeiten gibt, die Inhalte zu vernetzen.


    Reichen die Core-Erweiterungen nicht aus, kann man günstigerweise noch ausgewählte Zusatzerweiterungen im JED suchen, die Dateien anhängen oder, wie FieldsAttach, Möglichkeiten bieten, weitere Felder hinzuzufügen und auszugeben.


    Ein Blick auf den JCE kann auch nicht schaden, mit einer Subscription erhält man zusätzliche Plugins.

  • VonThomas Hunziker "abgesagt" aber wenn nun ein anderer dort im Forum auf bakual.net eine Lösung bringt ist´s doch wieder ein Crossposting weil wir hier nichts davon wissen (können).
    Oder ist Thomas Hunziker der einzige der auf bakual.net antwortet oder antworten kann (darf) ?
    Bin ja ohnehin nur zufällig darauf gestoßen und kenne das Forum auf bakual.net nicht.
    Außerdem ist beim Thread auf bakual.net kein Link zu diesem Thread (sondern nur zur Startseite vom Forum = forum.joomla.de)


    Könnte ja eigentlich nicht schaden wenn die Threadersteller nachfolgendes einhalten würden:


    Zitat


    .......
    In Foren, in denen Multiposting erlaubt ist, wird zumeist eine Verlinkung der Threads untereinander gefordert.
    .......


    aus:


    https://de.wikipedia.org/wiki/Crossposting

  • Aha, wie lange sollte man denn warten, bis man neu posten darf, wenn der Foren-Admin absagt der ganz offensichtlich der einzige ist, der in dem Forum antwortet? ;)


    Außerdem finde ich es persönlich sehr unfein Klarnamen von anderen Webseiten hier ins Forum zu posten, da sollte man doch erst mal die Zustimmung einholen, es sei denn, es sich Personen, die in diesem Forum aktiv sind oder in der Community bekannt.


  • Aha, wie lange sollte man denn warten, bis man neu posten darf, wenn der Foren-Admin absagt der ganz offensichtlich der einzige ist, der in dem Forum antwortet?


    Ich hatte niergendwo geschrieben das der Threadersteller länger warten sollte bis er hier den Thread erstellt !


    Lies noch mal in Ruhe meine Antwort von oben.


    Außerdem finde ich es persönlich sehr unfein Klarnamen von anderen Webseiten hier ins Forum zu posten, da sollte man doch erst mal die Zustimmung einholen, es sei denn, es sich Personen, die in diesem Forum aktiv sind oder in der Community bekannt.


    Dann hätte ich also deiner Meinung nach statt seinem Nicknamen T.H. schreiben sollen oder welche andere Bezeichnung wäre dann richtig ?
    Und damit wäre dann Ostern gerettet ?
    Ob das sein Klarname ist habe ich nicht abgeklärt. Wenn er ihn aber selbst als Nickname öffentlich ins Forum stellt (und noch ettliches mehr) dann ist es meiner Meinung nach ziemlich Wurst.
    Außerdem kann ich den Klarnamen hier im Thread nicht mehr abändern weil :
    Zeitschranke für die Editierbarkeit von Beiträgen


    .

    Ja ist denn hier Wikipedia ..........


    Nein, aber bald Ostern !!!
    Und deshalb bin ich jetzt raus hier. ( Sonst schreiben wir noch an Weihnachten in diesem Thread weiter )
    Ach ja und trotzdem euch allen FROHE OSTERN !!!

  • Ja Astrid gerne,


    Auszug aus der Webseite:


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Rote Liste der Hühnerrassen Stand März 2016:


    Kategorie I Extrem gefährdet:


    Andalusier: https://de.wikipedia.org/wiki/Andalusier_(Huhn)


    Augsburger: https://de.wikipedia.org/wiki/Augsburger_(Huhn)


    Bergische Kräher: https://de.wikipedia.org/wiki/Bergischer_Kr%C3%A4her


    Bergische Schlotterkämme: https://de.wikipedia.org/wiki/Bergischer_Schlotterkamm


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ende: Hier ist ein Auszug aus der Webseite.
    Das Problem ist ja nur dann wenn ein Besucher der Webseite auf x drückt nach dem Besuch des externen Links.
    Wenn er auf der Zurück - Button im Browser klickt ist er wieder zurück am Startpunkt der Webseite vor dem Auslösen des externen Links.


    Die Frage war nun wie kann man verhindern, dass wenn ein Benutzer in seinem Browser den x - Button betätigt er damit ausserhalb der Webseite des Vereins ist.
    Gibt es da ein Programm oder wie kann man das Problem anders lösen.
    Es ist mir schon klar wenn der Zurück - Button gedrückt wird, dann bin ich auch wieder am Ausgangspunkt.


    BTW: Danke an addi :) Richtig erkannt. Wenn Thomas das nicht weiß warum kann ich denn nicht mit der Frage im Forum fragen? Kein Crossposting also. Sehr freundlich von Dir addi Danke :)

  • Du fügst den externen Link in einen Artikel ein, richtig?
    Wenn du den Link anlegst, kannst du ein Target (Ziel) wählen. Wenn du hier "Neues Fenster" auswählst, wird deine Seite gar nicht verlassen. Der externe Link wir in einem neuen Fenster geöffnet und wenn er dieses Fenster schließt, sieht er wieder deine Seite.
    Meinst du das?

  • Du fügst den externen Link in einen Artikel ein, richtig?
    Wenn du den Link anlegst, kannst du ein Target (Ziel) wählen. Wenn du hier "Neues Fenster" auswählst, wird deine Seite gar nicht verlassen. Der externe Link wir in einem neuen Fenster geöffnet und wenn er dieses Fenster schließt, sieht er wieder deine Seite.
    Meinst du das?


    Nein komplett falsch und außerdem kenne ich das mit "in einem neuen Fenster öffnen" ...


    Es ist ein Artikel und in diesem Artikel sind mehrere externe Weblinks angegeben...sozusagen eine Aufzählung oder eine Aneinanderreihung von Webhinweisen auf eine externe Website
    Es ist nicht ein Artikel der einen einzigen externen Weblink hat...


  • Es wurde dreimal erklärt und zwar in deutsch ...wer's da nicht versteht...


    Ok, also nix für Ungut, aber aus deiner Erklärung werd ich nicht schlau und offensichtlich bin ich nicht alleine.
    Das Einzige, was ich aus deinen Beschreibungen ableiten konnte, und erstmal durch Einblick auf deiner Seite wiederlegen wollte, ist Kontentklau.
    Wenn dem so ist, wird dir wahrscheinlich keiner helfen.


  • Ok, also nix für Ungut, aber aus deiner Erklärung werd ich nicht schlau und offensichtlich bin ich nicht alleine.



    Das versteht keiner, vor allem geht der TE auf Lösungevorschläge nicht ein.


    Da sind wir nun einer Meinung.


    Daher:


    http://forum.joomla.de/index.php/Thread/?postID=3#post3


    __________________________________________________________________________________________________________



    Es ist nicht ein Artikel der einen einzigen externen Weblink hat...


    In enem Beitrag(Artikel) kann man auch mehrere externe Links so wie von Astrid beschrieben einfügen.