Xampp neu aufgespielt, Backend läuft - Frontend Error 0 - Joomla 3.10.11

  • Hallo zusammen,


    ich habe xampp v3.3.0 komplett neu aufgespielt und die Datenbanken wieder im Ordner data und auch htdocs wieder rübergespielt.

    Ich komme problemlos ins Backend, jedoch im Frontend kommt immer der Fehler 0 - Page not found.


    Hier meine Angaben

    Apache/2.4.54 (Win64) OpenSSL/1.1.1p PHP/8.0.23

    Datenbank-Client Version: libmysql - mysqlnd 8.0.23

    PHP-Erweiterung: mysqli curl mbstring

    PHP-Version: 8.0.23

    Joomla 3.10.11 Webseiten


    Meine Webseiten sind noch alle in Joomla 3.10.11 und dachte, es liegt vielleicht an der PHP Version.

    Jedoch, wenn ich eine Joomla 4 Webseite aufrufe kommt der Fehler 1932 - Page not found


    Bisher habe ich immer alles selbst lösen können über Foren, bin aber jetzt mit meinem Latein am Ende und kann nicht weiterarbeiten.


    Vielleicht könnt ihr mir helfen?

    Würde mich freuen


    Liebe Grüße

    Patrick

  • Hast in der .htaccess die

    Code
    # RewriteBase /

    angepasst. also z.B.

    Code
    RewriteBase /meinjoomlaordner/

    Und bei "Error" bietet sich immer auch das an:

  • Du hast einfach die Dateien in den 'db-Ordner' verpflanzt? Das kann nicht funktionieren, da steht viel mehr dahinter. Du muss die Datenbank via phpMyAdmin importieren, alles andere muss scheitern.

    Ich sehe auf jeden Fall alle Datenbänke und komme auch in den Backends der Webseiten rein

    Ich habe auf jeden Fall den kompletten Ordner Msql vorher gesichert und die htdocs natürlich


    Was kann ich denn jetzt tun?

  • Ich betreue mehrere Webseiten im Netz, die ich alle zuerst unter xampp erstelle und dann im Internet hochlade.

    Also die Datenbanken sind noch alle im Netz auf Server, das ist nicht das Problem.


    Aber dich habe eine Arbeit angefangen, die 3 Tage gedauert hat und wollte unter xampp die php Version erhöhen, da ich dachte, das es direkt funktioniert.

    Habe mir alles im Internet angeschaut und schien auch easy zu sein - bei mir hats aber leider nicht geklappt.


    Ich habe das schonmal vor längerer Zeit gemacht, wo es sofort geklappt hat, aber diesmal nicht.

  • Habe mir alles im Internet angeschaut und schien auch easy zu sein - bei mir hats aber leider nicht geklappt.

    Das ist schon lange nicht merh easy ;) Dafür hat sich viel zu viel in den DB-Systemen und auch PHP getan.


    Vielleicht eine Alternative? Portable Entwicklungsumgebung


    Ich habe aber selbst nicht lang genug damit rumgespielt, als, dass du das als Empfehlung sehen darfst.

  • Ich habs gefunden - die GD Library musste installiert (freigeschaltet) werden

    Ich habe auf meinen Webseiten die Komponente widgetkit (Fotogallerie) installiert von Yootheme

    Dadurch, das die GD Library nicht aktiviert war hatte ich die Fehlermeldung 0 (da muss man mal drauf kommen)


    In xampp habe ich die GD Library folgendermassen aktiviert

    How to Install PHP GD in Xampp? - GeeksforGeeks
    A Computer Science portal for geeks. It contains well written, well thought and well explained computer science and programming articles, quizzes and…
    www.geeksforgeeks.org


    Alles funktioniert - happy!!!