Erweiterung Template hochladen über 20 MB

  • Ich habe mir alle angeguckt in jedem Verzeichniss aber nirgens diese php.ini oder was der gleichen, wo ich dieses Zeilen finde...

    Nochmal: Diese Dateien sind kein Bestandteil von Joomla. Wenn du damit Serverwerte manipulieren möchtest, musst du sie selber anlegen und deine gewünschten Einstellungen dort eintragen. Der Hoster hat natürlich gewisse Maximalwerte, die man einhalten muss.
    Achte bei diesen Dateien auch auf die exakte Schreibweise!

  • Hier ein paar Infos, brauchst du mehr davon...


    =============

    PHP-Einstellungen

    =============


    =============

    Konfigurationsdatei

    =============


    ich habe erst mal den Umweg über den temp Ordner im Joomlaverzeichniss genommen, ich habe das Templet dort reingeladen und dann aus dem Backend aus dem Verzeichniss installiert, so mach ich es auch mit Bildern aber ich hätte das Problem trotzdem gern gelöst, warum bei mir 4MB upload steht, siehe Foto...

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von joggerone mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • und auch hier habe ich alles hoch gestellt...


    Wenn du mich gemeint hast, ich brauche keine Infos, DU brauchst die Info, wo deine PHP.INI auf dem Server liegt. Den Ort deiner php.ini findest du aber auch unter "Systeminformationen" auf deinem Webspace.

    War für JoomlaWunder gedacht, sorry....


    Wenn du mich gemeint hast, ich brauche keine Infos, DU brauchst die Info, wo deine PHP.INI auf dem Server liegt. Den Ort deiner php.ini findest du aber auch unter "Systeminformationen" auf deinem Webspace.

    Da liegt sie laut Systeminfo...komme ich aber nicht ran irgendwie...

    Configuration File (php.ini) Path /opt/lima-php/8.1/etc

    und die config.php, die im Stammverzeichniss liegt, soll ja die php.ini sein aber da gibt es nicht den Eintrag drin,


    mein FTP Ansicht...



    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: 4 Beiträge von joggerone mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Lima schreibt dazu:


    PHP-Einstellungen kannst du wie oben beschrieben in einer .user.ini ändern. Dafür erstellst du einfach eine neue Datei mit dem Namen .user.ini und fügst die gewünschten Einstellungen ein. Die Änderungen gelten für den Ordner, in welchem die .user.ini liegt und alle Unterverzeichnisse. Der Inhalt Deiner .user.ini könnte beispielsweise so lauten:


    Code
    post_max_size=64M
    upload_max_filesize=64M
    memory_limit=256M
    max_execution_time=60

    Also erstellt Du in deinem Joomla-Verzeichnis eine neue Datei user.ini und kopierst den Code hinein. Speichern und fertig.

    Hat dich Joomla-Wunder aber bereits drauf hingewiesen.

  • Du hast in #26 deine PHP-Einstellungen, die Konfigurationsdaten von Joomla usw. gepostet. Da gibt es aber noch einen weiteren Reiter auf der Seite: PHP-Informationen


    Also im Backend hier schauen: "System" -> "Systeminformationen" und dann Reiter "PHP-informationen"

    Unter "Core" findest du viele Serverwerte. Da kannst du nachschauen, wie groß die Werte sind und ob deine Bemühungen, Werte zu ändern, Erfolge zeigen.


    Im letzten Screenshot ist die .user.ini ja bereits angelegt und da steht auch schon was drin.

  • habe die .ini wie beschrieben angelegt aber leider kein Ergebniss...


    habe es dort gefunden aber komme nicht ran...



    Ich bin für heute weg, das Brainstorming hat mir etwas weitergeholfen, vielen Dank erst mal...gucke morgen hier noch mal vorbei...

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: 2 Beiträge von joggerone mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • habe es dort gefunden aber komme nicht ran...

    Dort werden die Serverwerte auch nur angezeigt. Wie gesagt, von Joomla aus kann man die nicht ändern.
    Aber post_max_size steht ja mittlerweile auf 10MB, vorher waren es 4MB.
    Hast du 10M in die .user.ini eingetragen? Dann funktioniert es doch.


    Nebenbei: An max_file_uploads brauchst du nichts ändern. (hattest es im Screenshot markiert)

  • Mein Anbieter ist Lima.city,

    Lima.city ist ein Freehoster, da hast Du so gut wie keine Rechte oder Möglichkeiten irgendwas zu ändern. Eine php.ini wird dort nicht funktionieren.

    Ich rate Dir, einen vernünftigen Hoster für ein paar Euro im Monat zu verwenden.