Nach einem Wechsel von Joomla 3.10 auf 4.27 ist die Datenbank verschwunden

  • Mein Link habe ich bei #3 geschickt (Jetzt nicht mehr aktuell, da ich neu angefangen habe).


    Ich habe jetzt diese J3 > J4 Verwandlung schon ca. 6x durchgelaufen und jedesmal gibt es ein anderes Resultat, obwohl ich eigentlich immer nach Plan gehe. Da ich ja noch bis August Zeit habe, werde ich es sicher schaffen.


    Die Erweiterung JoomShopping gibt es natürlich für J4, ansonst wäre ich nicht hier. Bei Akeeba gibt es ja auch eine J3 Variant, welche man deinstallieren muss und eine J4-Variante, welche man später wieder installieren muss.


    Vielen Dank für die vielen Inputs. Jetzt weiss ich vorerst einmal mehr. Und sollte der nächste Versuch nicht klappen, werde ich mit Screenshot und vielen gut sichtbaren Links meine Fragen untermauern.


    Gruss Mini

  • Bzgl. AkeebaBackup:

    1. Aktualisiere die Version 8 in J3 auf die letzte Version.
    2. Führe die Migration J3 auf J4 durch. (Version 8 ist bzgl. Migration kompatibel zu J3 und J4).

    3. Installiere die aktuelle AkeebaBackup 9 in J4 parallel zur Version 8 und rufe dann AkeebaBackup 9 einmal unter "Komponenten" auf. Folge den Anweisungen! Dadurch werden Einstellungen aus Version 8 übernommen.

    4. Anschließend kannst du Version 8 in J4 deinstallieren!


    EDIT: Nun hast du es doppelt. ;)