Beitragstitel Unterstreichung rausnehmen in joomla 4

  • Forensuche Ergebnis


    Wenn du dir in deiner user.css eine Beitragsklasse anlegst, kannst jedem Beitrag wo der Underline nicht erscheinenn, soll die Klasse hinterlegen.

  • Vielleicht hilft dir dieses Video weiter (ab dem mittlerein Teil beachte das Thema Seitenklassen):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie in #2 beschrieben, kannst du auch diesen Code in deine user.css einfügen.

    Dann wird der Unterstrich aber generell entfernt.


    Code
    .com-content-categories__item-title a{
     text-decoration: none;
    }
  • Mit "einzelne" sind nur bestimmte Überschriften gemeint, also nicht generell alle Untestreichungen entfernen

    Dann sag uns doch bitte, um welche Überschriften es geht. Gibt u.a. blog_item .... h1, h2 usw. halt.

    Eingefügt, aber es bleibt so wie es war.

    Bringt nichts, wenn Du das lokal probierst. Also auf der angegebenen live ausführen, dass wir überprüfen können, ob es passt.


    Außerdem:

    Neue Codes schreibt man ans Ende der user.css.

    Kann aber bei Dir nicht funktionieren, da:



    Siehe Segment, rot eingerahmt. Also löschen.

    Grüner Pfeil ist der Code von Indigo66, welcher wirkt.


    Liebe Grüße

    Christine

  • und nachdem du in der user.css die falsche schließende Klammer } vor dem großen roten Pfeil entfernt hast könntest du einzelne z.B. entsprechend dem nachfolgenden Code auch so erwischen:


    Code
    .page-header a[href="/index.php/460-westdeutsche-mannschaftsmeisterschaften-der-seniorinnen-und-senioren.html"] 
    {
        text-decoration: none;
    }
  • Bestens, der Indigo Code hat auf der Live Homepage schon mal gewirkt.

    Dann im ersten Post den Thread auf "gelöst" stellen - denn dann hätte ich das hier nicht alles lesen müssen ;)

  • gelöst ist bisher nur das Problem "Unterstreichung" bei allen Titel, nicht das bei bestimmten Überschriften.

    Das muss ich erst noch herausfinden

    Die Antworten hast du doch aber in Post #4 und in Post #11 bekommen!
    Wenn du da was nicht verstehst, musst du eventuell gezielter nachfragen.

  • Was Christian damit meint, ist, dass du in den Beitragsoptionen ausschalten kannst, dass Überschriften als Link anklickbar sind. Habe dne genauen Wortlaut gerade nicht im Kopf. Aber dann wäre das ganze Thema mit einem Schlag erledigt ;)

  • Das rausnehmen der Unterstreichung generell funktioniert.

    Ebenso der Code aus Post 11 (Westdeutsche Mannschaftsmeisterschaften.....)


    Wenn ich diesen Code aber z.B. ändere in "Satzungsänderung", funktioniert er nicht.

    Hängt das möglicherweise mit /index.php/460 zusammen?

  • könntest du einzelne z.B. entsprechend dem nachfolgenden Code auch so erwischen:


    Code
    .page-header a[href="/index.php/460-westdeutsche-mannschaftsmeisterschaften-der-seniorinnen-und-senioren.html"] 

    Der Teil in der eckigen Klammer bezieht sich auf die Seite in deiner Website, die die Überschrift anders darstellen soll. Wenn du nun diesen Beitrag und oder Menünamen änderst, dann ändert sich auch der Aufruf der Seite und muss entsprechend in der CSS angepasst werden.


    Könnte also sowas hier sein:

    Code
    .page-header a[href="/index.php/460-Satzungsaenderung.html"] 

    Aber diese Details musst du dann selber bitte auf deiner Site nachschauen!

    Wenn du jedoch das mit der Seitenklasse befolgst (#4) dann ist es egal, wie oft du den Beitrag/Menüverweis umbenennst.

    Ich persönlich arbeite ausschließlich mit der Seitenklasse.



    Axel