"Abgelaufen" bei Arikel in Blogansicht

  • Joomla Version
    4.3.2
    PHP Version
    PHP 8.0.x
    Hoster
    Hetzner
    Link (URL) zur Seite mit dem Problem
    http://2023.maler-ekert.de.www182.your-server.de/leistungen

    Moin zusammen,


    ich hab’ mal wieder etwas Neues:

    Ich erstelle gerade eine Website mit J4 und da fällt mir auf, dass bei einem Artikel in der Blogansicht "Abgelaufen" steht. Und das, obwohl kein Enddatum im Artikel gesetzt wurde.

    Stelle ich den Artikel als einzelnen Beitrag über das Menü ein, ist der Hinweis weg...


    Ich habe schon überall nach einer Einstellung gesucht, aber nichts gefunden - auch Tante Google konnte mir bislang nicht helfen.


    Hat jemand von euch eine Idee, woher das kommen kann?


    Ich bin wie immer für jede Hilfe dankbar.

  • Hallo christine2


    lieben Dank.


    Die Datei layouts\joomla\content\blog_style_default_item_title.php sieht so bei mir aus:


    Kann man das evtl. gänzlich abschalten/entfernen, sodass es gar nicht mehr erscheint?

  • ...Die Datei layouts\joomla\content\blog_style_default_item_title.php ...

    Das ist die Orginale Joomla-Core-Datei und sollte nicht verändert oder gelöscht werden.


    Es geht ja darum ob in deinem Template die folgende Datei existiert:


    ‎/templates/ekert/html/layouts/joomla/content/blog_style_default_item_title.php


    Das wäre dann ein Template-Override der obigen Joomla-Core-Datei.


    Falls diese Datei vorhanden ist mußt du sie entsprechend anpassen oder eventuell z.B. umbenennen.


    Und wer den Fehler auch sehen möchte sollte wohl besser z.B. den nachfolgenden Link benutzen:


    2023.maler-ekert.de.www182.your-server.de/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=2

    Gruß Sieger66. Fragen und Antworten zu Joomla in den Joomla-FAQ´s & How To´s :!:


    Die Suchfunktion im Forum ist dort: SUCHE und die Suche nach Tags dort: TAGS

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sieger66 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Habe die nachfolgenden Posts erst jetzt gesehen.


    Hatte ja in #6 gefragt, ob ein Override vorliegt. Nach der Original Datei #7 hatte ich nicht gefragt ...


    Wurde eh von meinen Kollegen mittlerweile schon beantwortet. :)


    Liebe Grüße

    Christine

  • Hallo zusammen,


    vielen lieben Dank für euren Support.


    Sieger66: nein, diese Datei existiert nicht. Beim Ordner "content" ist Ende. Darin existieren nur eine "index.html" und eine "tags.php".


    firstlady: ja, so kenne ich das auch, dass nur man den Hinweis nur im eigeloggten Zustand sieht und auch nur, wenn der Artikel tatsächlich abgelaufen ist. Ich bin mir auch sicher, dass es ein Template-Override sein muss, denn mit Cassiopeia erscheint der Fehler nicht – hatte ich getestet.


    Der Code:

    Code
    <span class="badge">Abgelaufen</span>

    wird in: /templates/ekert/editor/html/com_content/category/blog_item.php erzeugt (ab Zeile 41):


    Er existiert auch in /templates/ekert/html/com_content/category/blog_item.php



    Kann man darin etwas erkennen? Ich bin nicht so PHP-erfahren, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt ^^

    Vielen Dank für die Hilfe.

  • Hallo Thorsten,

    Ich bin mir auch sicher, dass es ein Template-Override sein muss, denn mit Cassiopeia erscheint der Fehler nicht – hatte ich getestet.


    Kann man darin etwas erkennen?

    Dass es am Template Override liegt, hast Du ja bereits erkannt. Wir kennen das Template nicht. Brauchst Du diese Overrides? (Weil was von Editor steht).


    PHP kenne ich mich auch nicht aus. Ich würde "beinhart" vom Override die Zeilen 41-50 löschen.

    Ev. auch 51-54?

    Was kann schon passieren, außer dass es wirkt? :)


    Liebe Grüße

    Christine

  • Hallo christine2


    gute Idee. Kann man ja mal versuchen.

    ich habe die Zeilen jetzt überall gelöscht und im gesamten Template erscheint kein

    Code
    <span class="badge">

    mehr.


    Trotzdem wir weiterhin "Abgelaufen" angezeigt.

    Anschließend habe ich die kompletten PHP-Dateien, worin der Code vorkam, vom Server gelöscht.

    Und es steht immernoch – woher das kommt, ist mir ein Rätsel...


    Ich habe es jetzt erst mal im CSS gelöst.


    Code
    .badge {
      display:none;
    }
  • Anschließend habe ich die kompletten PHP-Dateien, worin der Code vorkam, vom Server gelöscht.

    Und es steht immernoch – woher das kommt, ist mir ein Rätsel...

    Hmmm, die da auch?

    joomla-cms/layouts/joomla/content/blog_style_default_item_title.php at 4.3.2 · joomla/joomla-cms
    Home of the Joomla! Content Management System. Contribute to joomla/joomla-cms development by creating an account on GitHub.
    github.com

    Natürlich die im Override.


    Liebe Grüße

    Christine