Benutzer Login (Autor) soll nicht sichtbar auf Seite sein

  • Die Forensuche zeigt das hier:

    hmm danke, aber da steht nichts drüber...


    Ich möchte das Anmeldeformular/Login nicht sichtbar auf der Webseite haben - aber wo sollen sich die Autoren dann einloggen?

    Oder anders ausgedrückt: wie kann sich ein Autor noch einloggen außer über dieses Formular?

  • Du legst einfach einen Menüpunkt vom Typ "Benutzer => Login" an und stellst in den Display-Eigenschaften ein, dass er im Menü nicht angezeigt wird. Den Menüpunkt kann man aber trotzdem weiterhin direkt über den eingegebenen Alias aufrufen: http://www.example.com/alias

    Hallo, Menü nicht angezeigt - heißt versteckt oder? Aber da kommt dann keine Seite hmm

    Also auch wenn ich die URL eingebe.... was mach ich falsch?

  • Außerdem geht es wohl übrigens, alternativ ganz ohne Menüeintrag, z.B. auch per direktem Link:


    example.com/index.php?option=com_users&view=login


    Dann hast du natürlich nicht die zusätzlichen Einstellungsmöglichkeiten welche dir ein Menüeintrag zur Verfügung stellt.

  • Dankeschön euch allen!!!


    Außerdem geht es wohl übrigens, alternativ ganz ohne Menüeintrag, z.B. auch per direktem Link:


    example.com/index.php?option=com_users&view=login


    Dann hast du natürlich nicht die zusätzlichen Einstellungsmöglichkeiten welche dir ein Menüeintrag zur Verfügung stellt.

    Oh doch noch eine Frage...

    Funktioniert mit dem Anmelden ohne Menüeintrag, aber wie melde ich mich wieder ab???


    Habe jetzt ein Abmeldemenü erstellt, den ich aber nur durch eine URL erreichen kann und es meldet den Benutzer sofort ab hmm

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: 2 Beiträge von capsy mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Entweder einen Menüeintrag vom Typ Benutzer -> Abmelden in Zugriffsebene "Registriert" erstellen und in einem vorhandenen auf der Website sichtbaren Menü anzeigen lassen


    oder z.B. per


    example.com/index.php?option=com_users&view=login&layout=logout


    oder ähnlich wie in #4 oder #5 schon genannt, aber eben entsprechend fürs Abmelden konfigurieren.


    oder auch Direktabmeldung per

    example.com/index.php?option=com_users&task=user.menulogout

    Insbesondere letzteres könnte aber jederzeit bei einer entsprechenden Änderung im Joomla-Core funktionsunfähig werden.

    Gruß Sieger66. Fragen und Antworten zu Joomla in den Joomla-FAQ´s & How To´s :!:


    Die Suchfunktion im Forum ist dort: SUCHE und die Suche nach Tags dort: TAGS

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: 2 Beiträge von Sieger66 mit diesem Beitrag zusammengefügt.