Helix Ultimate - joomla 5

  • Joomla Version
    4.4.0
    PHP Version
    PHP 8.2.x
    Hoster
    fc-hosting

    Hallo zusammen,


    ich habe in einer subdomain ein update auf joomla 5 vorgenommen, welches auch scheinbar funktioniert. Aber: Aufruf von Template/Stile/template Options erzeugt eine Fehlermeldung.


    Daher wie flotte und andere schon sagten: Warten und nicht gleich "loslaufen".


    Kommentare auf https://www.joomshaper.com/forum/


    Paul Frankowski - 19.10.2023
    Senior Staff


    Bitte machen Sie noch kein Joomla 5-Update, dafür gibt es drei Hauptgründe:

    1. Helix Ultimate und viele andere Erweiterungen sind noch nicht J5-bereit.
    2. Joomla 5.0.0 ist nicht für Produktionsseiten gedacht. Wenn Sie seit mehr als 3 Jahren im Joomla-Geschäft tätig sind, sollten Sie das wissen.
    3. Joomla 4.4 ist völlig in Ordnung und wird mindestens 12 Monate lang unterstützt.

    ...



    Mehtaz Afsana Borsha - 19.10.2023
    Support Agent

    Hallo

    Danke, dass sie uns kontaktiert haben. Leider ist SP Page Builder und Helix Ultimate noch nicht mit Joomla 5 kompatibel. Ich empfehle, noch ein paar Tage zu warten. Diese Version wird in den nächsten Monaten unterstützt. Bisher gibt es von unserer Seite keine offiziellen Neuigkeiten dazu, daher kann ich Ihnen leider keinen festen Termin nennen.

    -Grüße.

  • ich habe in einer subdomain ein update auf joomla 5 vorgenommen, welches auch scheinbar funktioniert. Aber: Aufruf von Template/Stile/template Options erzeugt eine Fehlermeldung.

    Es gibt eine "Vor-Version" zu Helix Ultimate 2.16 und die funktioniert unter Joomla 5.

  • soviel zum Thema! Kommentare löschen ohne Gnade, da es mal Kritik gibt. genau mein Humor!
    Spricht man was negatives an, wird man gleich aus dem Spiel genommen.

    Macht weiter mit eurer scheinheiligen Welt und hofft, das ihr mit Joomla nochmal alte Zeiten wieder erreicht! Das wird aus heutiger Sicht halt nicht mehr so werden, wenn man sich nicht an den Mitbewerbern orientiert. das ist dann der letzte Kommentar der dann auch noch gelöscht werden kann.

    Das ist schon mehr als unterrdisch was ihr so treibt. Hilfe hier zu geben wird mit löschen beantwortet, hauptsache man kann "pro" Versionen verkaufen ohne ein sauberes CMS am Start zu haben.

    mfG
    LSG



    „Es gibt keine dummen Fragen. Nur dumme Antworten. Allerdings – gibt es Fragen, die eindeutig die Dummheit des Fragestellers selbst beweisen.“

  • Mach nen separaten Jammer-Thread und bekunde dort der Welt dein Leid, kein Problem. Nur spar dir bitte das kapern von Bestandsthreads mit konkreten thematischen Fragestellungen.

    ach vegiss es. hättest du die beiträge gelesen, dann wäre auch dir aufgefallen, das ich zum Thema helix beigetragen hatte.

    Einfach nur peinlich, wichtige Themen einfach zu unterdrücken. Aber ok, ich muß nicht jammern, denn es gibt auch andere CMS nutzen kann.

    Nur weil man auf einen Post reagiert und eben dem Adminteam das nicht passt, dann löscht man wild drauf los.

    Oh man, verkauft eure "Pro" Anwendungen und werdet glücklich, aber bitte mit einem CMS das auch dann funktioniert so wie es zur aktuellen Standards des Internet auch gehört.
    Ich muß der Welt nicht erklären, warum Joomla einfach nicht mehr haltbar ist. das macht ihr doch schon selbst genug mit euren täglichen Fehlermeldungen. nur ändert sich eben auch dann nichts.
    Ich muß nur dem Kunden erklären, warum er noch joomla einsetzen sollte, obwohl ich es selbst nicht mehr einsetzen würde. Für Neulinge wäre es auch mal wichtig zu sagen, ja, es gibt eben auch bessere Systeme, die nicht nur blenden mit falschen Versprechungen.
    Und ja, selbst Joomshaper ist schneller als die Joomlagemeinde ansich, denn sie haben verstanden, das man nur ein gutes System aus einem Hause nutzen kann. Ich gehe mal davon aus, das es nicht mehr lange dauert, bis auch die schmieder ihr eigenes CMS an den Start bringt und dann weit über 20% der weltweiten Nutzer erereichen wird. Im Gegensatz zu Joomla mit ihren ca 3% im Testbetrieb.

    Ich habe im übrigen nicht das Thema gekapert, denn ich war der erste der auch die neuesten Updates von Helix gepostet hat, aber gut.

    mfG
    LSG



    „Es gibt keine dummen Fragen. Nur dumme Antworten. Allerdings – gibt es Fragen, die eindeutig die Dummheit des Fragestellers selbst beweisen.“