Wie wird man Einträge in Installieren/Überprüfen los

  • Joomla Version
    4.4.2
    PHP Version
    PHP 8.1.x
    Hoster
    Strato
    Link (URL) zur Seite mit dem Problem
    https://www.ksv-nesselblatt.de/

    Es wird einem im Backend ja lediglich ein "Installieren" angeboten. pardon

    Die Liste enthält aber auch dinge die von Anno Tobak sind und nicht mehr gültig sind. fie

    Hat jemand eine Idee beer

  • Das ist nahezu alles Müll von Anno Tobak pardon

  • Ok, von der Datenbank lass ich mal lieber die Finger.

    Man löscht schnell Tabelleneinträge und vergisst dabei die Abhängigkeit zu anderen Tabellen.

    Installieren, NEE das ist so alter Müll der zu 4.4.2 nicht Kompatibel ist und mir dabei das CMS zerschießt.

    Da kann ich gut drauf Verzichten, wenn die Liste keine weiteren Störungen verursacht, soll sie bleiben wie sie ist.

  • und wenn die zu löschende Erweiterung aber noch im entsprechenden Dateiordner vorhanden ist wird sie nach dem nächsten klick auf den Button "Überprüfen" wieder an dieser Stelle angezeigt werden!


    Ich gehe davon aus das der klick auf den Button "Überprüfen" bereits erfolgt ist!


    Dann ist es erforderlich auch den Dateiordner der zu löschenden Erweiterung zu löschen.


    Beispiel:

    Wenn du das Site-Modul mod_etelastentry löschen möchtest ist es wahrscheinlich der Dateiordner

    modules/mod_etelastentry


    Wenn dieser Dateiordner von dir gelöscht oder z.B. vorläufig in einen Dateiordner außerhalb der Joomla-Installation verschoben wird. Wirst du dich eventuell freuen das die Erweiterung dann nach einem weiteren klick auf den Button "Überprüfen" nicht mehr im Backend von Joomla angezeigt wird und du keinerlei Datenbankeinträge unnützig ändern oder löschen mußt...

  • bezog sich auf #17

    und wenn die zu löschende Erweiterung aber noch im entsprechenden Dateiordner vorhanden ist wird sie nach dem nächsten klick auf den Button "Überprüfen" wieder an dieser Stelle angezeigt werden!

    weil die alten Erweiterungen per klick auf den Button "Überprüfen" auch wieder von Joomla "automatisch" neu in der Datenbanktabelle eingetragen werden wenn die entsprechenden Dateiordner der alten Erweiterungen, in Joomla an der entsprechenden Stelle, vorhanden sind!