Eigenes Registrierformular mit Standardanmeldung verlinken

  • Joomla Version
    5.1
    PHP Version
    PHP 8.4.x
    Hoster
    Lokal
    Link (URL) zur Seite mit dem Problem
    https://www.clan-sez.ch

    Hallo Zusammen


    Ich möchte mein Registrierformular etwas sicherer machen.

    Das ist an und für sich mit RSForm!Pro kein Problem.

    Nur wie kann ich das Registrierformular mit der Standard Anmeldung von Joomla verknüpfen? Wenn ich unterhalb der Anmeldung auf Registrieren klicke, kommt das Standardformular von Joomla selbst. Im Anmelde Modul konnte ich nichts betr. dieses Links finden.


    Irgend eine Idee?

    Vielen Dank.

    bye Mansaylon

    [Wer nichts zu verbergen hat, hat schon alles verloren]

  • An und für sich nicht das Thema... .mach ich aber gerne.

    Laufend habe ich F ake-Registrierungen, wo beispielsweise Mailadressen mit der Endung .ru oder .cn gemacht werden. Solche Registrierungen kann ich über das RSForm einfach ablehnen. Ebenfalls werden Fantasie-E-Mail-Adressen (sprich nicht existierende Domänen) geblockt, da über das Formular die E-Mail über DNS geprüft wird.

    Es wurde auch schon versucht, über den Benutzername einen Link zu senden... man glaubt es kaum, auf welche Ideen die alles kommen. Benutzername dann mit RSForm Validieren, dass nur Alphanumerisch möglich ist.


    Also..... die Frage ist immer noch offen... wie kann ich im Anmelde-Modul den Link Registrierung auf ein eigenes Formular umbiegen??

    bye Mansaylon

    [Wer nichts zu verbergen hat, hat schon alles verloren]

  • Also..... die Frage ist immer noch offen... wie kann ich im Anmelde-Modul den Link Registrierung auf ein eigenes Formular umbiegen??

    Du nimmst den Link, der auf das originale Registrierungsformular leitet und packst diese in die Umleitungskomponente. Zuvor musst du folgendes Plugin installieren (https://www.joomlager.de/de/extensions/redirect), damit du die Funktion der Umleitungskomponente erweitern kannst. Sonst würde die Komponente nur bei einem Fehler (404 etc.) auslösen.

  • Ja schon.... nur möchte ich so wenig wie möglich unterschiedliche Hersteller von Komponenten und Modulen miteinander vermischen.

    Es geht mir da auch nicht um das 'Geiz ist geil' Thema.... da ich gerne für eine Komponente/Modul, die was taugt, etwas bezahle.


    Ich selbst bin von RSJoomla sehr überzeugt und verwende fast alles, was sie anbieten. Lediglich die Tatsache, dass ich nicht weiss, wie ich das Standard Anmeldemodul von Joomla anpassen kann, damit das RSForm für die Registrierung (ein extra Plugin) eingebunden werden kann. Sicher... könnte ein extra Link für die Registrierung machen..... doch dann wäre der Link immer noch im Anmeldemodul.



    Nachtrag:

    Umleitungskomponente.... hört sich gut an.... habe gerade das Plugin mal installiert.... welches ist die 'Umleitungskomponente???


    Nachtrag2:

    Bin fündig geworden.... Weiterleitung ist unter System und nicht unter Komponente zu finden ;)

    bye Mansaylon

    [Wer nichts zu verbergen hat, hat schon alles verloren]

  • OK.... irgendwie will das wohl doch nicht mit der Weiterleitung.

    Es kommt immer noch das Standard-Formular.

    Und ja... Cache gelöscht und auch mit Ctrl+F5 neu geladen.


    Auch die Position vom Weiterleit-Plugin habe ich an den Anfang gesetzt.

    bye Mansaylon

    [Wer nichts zu verbergen hat, hat schon alles verloren]

  • Sorry.... wollte oben als Nachtrag anhängen... was wohl nach einer gewissen Zeit nicht mehr geht.


    Holzhammer Methode.


    Unter modules/mod_login/tmpl/default.php

    am Schluss des 1. PHP Blocks (ca Zeile 25) die Variable $registerLink direkt gesetzt.... und es funktioniert ;)


    Muss das wohl irgendwo dokumentieren, da nach einem möglichen Update dieser Hack wieder weg ist.

    bye Mansaylon

    [Wer nichts zu verbergen hat, hat schon alles verloren]

  • OK... danke... versuche mich da noch schlau zu machen.

    Hoffe es wird auch mal eine reguläre Lösung dafür geben (Vorschlag an das RS Team auch schon abgesetzt).

    bye Mansaylon

    [Wer nichts zu verbergen hat, hat schon alles verloren]