weiterlesen wird im Beitrag nicht angezeigt

  • Hallo Gemeinde...


    Ich wende mich heute an Euch mit dem Problem das der weiterlesen Button nicht angezeigt.

    Im Beitrag kann ich diesen auswählen und es wird auch der "Balken" angezeigt.

    Speicher ich und schaue mir es dann an... erscheint der Button nicht.

    Meine Version ist Joomla 3.8.12. erstellt habe ich es mit demTiny Editor. Habe auch um den Fehler auszuschließen

    andere Editoren installiert. Im Quellcode wird der Button ebenfalls angezeigt.

    Anzeigen habe ich versucht mit FF und Edge. In der Systemkonfiguration ist auch alles aktiviert.

    Ich weiß es gibt auch google... habe da auch einiges probiert...ebenfalls ohne Erfolg.


    Danke


    Kann jemand helfen ???

    Vielen Dank


    Der Neue vainvain

  • Artisteer ist bei vielen hier im Forum nicht besonders beliebt.

    Hast du mal ausprobiert, ob die Darstellungsprobleme auch mit dem Standardtemplate Protostar auftreten. Wenn nicht liegt es am Template. Das es am Editor liegt glaube ich nicht.

  • zu 1.) Ok ...Frage nicht mehr danach... also nach so einem Generator


    zu 2.) die Idee hatte ich auch schon... habe beides einmal ausprobiert... aber hat leider nicht geklappt


    habe auch das mal mit dem Protostar versucht... leider ohne Erfolg...

    In einigen anderen Foren... vor allen Englisch fand ich Hinweise auf die Joomla Version... aber keine Lösung die es geschafft hat.


    Ganz so ein Anfänger bin ich nun auch nicht... Ich fand / finde Artisteer halt praktisch zum erstellen von Templates.

    Es hat mir schon viel geholfen. Jedoch hatte ich bisher noch keine solchen Probleme.

  • Der "Weiterlesen-Button" hat den Sinn, dass ein Beitrag, der in einem Blog steht und dort nur den Teaser/das Intro zeigt, dann komplett anzuzeigen. Wenn du eine Einzelverlinkung auf den Beitrag setzt, dann ist er bereits komplett angezeigt und benötigt ergo den "Weiterlesen-Button" nicht mehr.


    Und zu Artisteer habe ich mal vor einigen Jahren was geschrieben. Einiges mag nicht mehr so ganz richtig sein, aber vieles, so fürchte ich, leider immer noch. Vielleicht überdenkst du danach ja mal deine "Generatoren-Suche":

    https://www.time4joomla.de/art…-kreuz-mit-artisteer.html



    Axel

  • Man kann in den Optionen zu einem Beitrag das Anzeigen der Weiterlesen-Schaltfläche deaktivieren.

    Vielleicht hast du die Option ja unter

    Inhalt | Beiträge -> dann rechts oben Optionen -> im Tab Beiträge relativ weit unten findest du Weiterlesen

    auf verbergen gestellt?