mobile Ansicht funktioniert nicht

  • Hallo zusammen,


    habe schon gesucht, aber nicht das Passende zu meiner Frage gefunden.


    Ich habe eben festgestellt, dass in der mobilen Ansicht kein Menü zu sehen ist. Habe das Modul main menue schon kopiert und auf offcanvas gesetzt, hilft aber auch nicht weiter.


    Und bei diesen drei Strichen rechts hatte ich - meine ich zumindest - auch schon mal ein Menü drin. Das funktioniert nun auch nicht mehr. Ich habe das gestern ziemlich viel herum geklickt, da ich aus Zeitmangel mit einer abgespeckten Variante online gehen möchte. Irgendwas habe ich kaputt gemacht, komme aber nicht mehr drauf.


    Die Hauptmenüpunkte haben keinen eigenen Inhalt. Liegt es daran?


    Die Seite ist hier: http://www.wohl-und-wedel.de


    Vielen Dank!

  • Habe das Modul main menue schon kopiert und auf offcanvas gesetzt, hilft aber auch nicht weiter.

    Was hast Du da genau gemacht.

    M.E. ist ein ein zuzätzliches Menümodul auf der Position "offcanvas" zu veröffentlichen.

    Bin mir aber nicht ganz sicher, ABER die Suchfunktion hier im Forum oder Google könnte Dir damit weiterhelfen


    Christian

  • hat jemand bitte noch eine idee? ich finde einfach nicht die lösung dafür.


    ich habe ein eigenes modul angelegt und dazu das main menue kopiert und auf offcanvas positioniert. eingestellt ist, dass die untermenüs angezeigt werden und auch alles auf public. am pc kann ich die untermenüs sehen, am handy aber nicht.

  • Ich kann nicht feststellen, dass die Untermenüs in der Desktop-Version angezeigt werden. Eventuell browserabhängig?

    Irgendetwas passt da in deiner Grundeinstellung nicht. Schau mal alles genau durch oder ermögliche mir mal einen Blick ins Backend. Aber setze deine Zugangsdaten nicht hier ins Forum rein.


    Außerdem dauert es zu lange bis die Hauptmenü-Untermenüpunkte angezeigt werden, wenn man über die Menüpunkte fährt. Da würde ich die entsprechende Zeit kürzer einstellen.

  • Ich kann nicht feststellen, dass die Untermenüs in der Desktop-Version angezeigt werden. Eventuell browserabhängig?

    Irgendetwas passt da in deiner Grundeinstellung nicht. Schau mal alles genau durch oder ermögliche mir mal einen Blick ins Backend. Aber setze deine Zugangsdaten nicht hier ins Forum rein.


    Außerdem dauert es zu lange bis die Hauptmenü-Untermenüpunkte angezeigt werden, wenn man über die Menüpunkte fährt. Da würde ich die entsprechende Zeit kürzer einstellen.

    sorry, habe deine antwort übersehen. ich schicke dir eine PN.


    es dauert grundsätzlich alles so lange. wenn ich z. b. eine farbe ändere, sehe ich das im customer schon umgesetzt. manchmal muss ich über nacht warten, bis das dann endlich auch im frontend zu sehen ist

  • ich habe es gerade hinbekommen. Ich habe ein eigenes modul in offcanvas erstellt und im dditor links zu den menüpunkten eingesetzt. jetzt hätte ich gern noch die untermenüs eingerückt und den hintergrund von der suchbox geändert, aber das hat jetzt nicht die prio 1.

  • 1. Die Hintergrundfarbe kommt von bootstrap. Kannst du aber in der theme.css ändern, wenn du dort ab Zeile 9557 dem Background ein !important dranhängst, also z.B.


    .uk-offcanvas .uk-search-field {

    .....

    background: #1addee !important;

    .....


    Oder kannst du das vielleicht direkt im Template im Backend auf die komfortable Art einstellen?

    Manchmal kann man css-Änderungen auch direkt in einem eigens dafür vorgesehenen Feld eingeben oder in irgendeiner user.css oder custom.css. Dann könnte es auch ohne !important funktionieren. Teste einfach mal!


    2. Und bzgl. der Menüpunkte im Hamburger Menü:

    theme.css ab Zeile 7641

    Da findest du ein margin. Ändere die 15px auf 20px oder wie auch immer.

    Suchbox wird , so glaube ich, auch verschoben. Müsstest du dir dann noch mal genauer anschauen