Beiträge von flowmotion

    Hallo meine Lieben....


    Eine klitzekleine Frage... Ich hab hier einen Hersteller-Betrieb der gerne seinen Händlern was Gutes tun will und diese auch listen möchte auf der eigenen Seite. Dafür hate ich gerne ein: Wo ist mein nächster Händler - bzw. eine Karte mit diesen. schön wäre es, wenn man das mit einen Login für die Händler verbinden können, dass diese die Sachen pflegen könnten.

    Hat jemand eine Empfehlung...

    Ein echter scan geht nicht und wenn ich an chr-hl s Löung denke ... wenn man sich das Leben einfach macht und das Modul zumeist ALLEN Menüeinträgen zuweist, dann kommt da wenig bei raus.

    Da wäre eine Dokumentation wieder wichtig. Ich hab immer n kleines Modul im admin Bereich, in das ich Lizenzen, Erweiterungen etc. reinschreibe. Sonst blickt am Ende keiner mehr durch... ich zumindest net.

    Einen wunderschönen...
    Ich habe hier eine 2 sprachige Seite - Deutsch und englisch

    Jetzt solll die seite nur noch auf englisch sein. Ursprünglich wurde das mal als deutsche seite mit engl. als 2. Sprache gebaut.
    Kann ich eine Sprache komplett "verbieten" ? Oder muss ich Beitrag f. Beitrag entfernen?
    hat das schon mal jemand v. euch gehabt?

    Lieben Gruß

    Ich mal wieder :)
    Ich sollte mich glaube ich zum Bugs suchen oder so melden - ich krieg ja alles kaputt.

    Folgende Situation:
    Wollte gerade eine Seite auf J4 updaten.

    Folgendes Vorgehen:
    Extensions alle aktualisiert
    Den Magic Eraser f. Akeeba installiert
    Updateserver umgeschalten
    Update gemacht

    Dann habe ich alle Extensions wieder aktualisiert
    FOF_30 / FOF_40 / FOF gelöscht, sowie akeeba Backup 8-X gelöscht.

    Irgendwo im letzten Schritt war ein Fehlert - ich konnte dann nicht mehr auf Erweiterungen verwalten zugreifen, oder die anderen Schaltflächen in dem Dashboard, die damit zu tun hatten - es kam ein Fehler der irgendwas sagte, wie Template nicht gefunden , 404 FOF irgendwas.

    Core Dateien nochmal installieren lassen - hat nix gebracht.

    Naja, denk ich mir, dann halt heute nicht - spiele ich eines der Webspace Backups v. Allinkl ein - dann ist ja alles easy. Also vorgestriges backup einspielen lassen...
    Konnte mich anmelden - wobei er hier schon was sagte, wie Template unbekannt - Dann kam ich nur noch auf den Bildschirm, den ich mal angehängt habe.

    Im Frontend: Header Farbgebung geblieben - Roter Kasten mit 1Quadrizillionen Fehler Zeilen - Footer Gleichgebliebene Farbgebung.
    ENDE Gelände.

    Wie kann so was passieren? Ich dachte, wenn man das Backup einspielt ist alles wieder super fein?

    Ist kein Drama - ich bin ja hochgradig paranoid und habe natrürlich die Akeeba Backups zusätzlich. Also in 10 Minuten war die Seite wieder in Ordnung- aber mich würde MEIN FEHLER Interessieren, den ich anscheinend ja gemacht habe.
    Hat das evtl. was mit der Migration von 3 zu 4 zu tun?

    So ... hab mir jetzt mal lokal das xampp php 7.4 drauf und via kickstart die website dort installiert.
    alles aktualisiert.
    Es gab nen Fehler Hinweis, dass AdminTools Probleme verursachen könnte. Ich hab bei Akeeba auf der Seite nachgeschaut und da wurde empfohlen, dass man das wohl trotzdem dann auf J 4 migrieren kann

    gemacht.
    ABER - nach dem update kam ein HInweis:


    "danger

    Table 'sitte.jos_history' doesn't exist"

    okay. Sonst sah alles normal aus.
    Wenn ich nun aber auf das Dashboard gehe - ist alles am Eimer. Irgendwie.
    Habe dann die CORE Files nochmal neu installieren lassen... Jetzt schaut mein Dashboard schon mal gut aus.
    Der weitere Plan wäre nun: Softwares aktualisieren .- Kickstart Backup - Upload - installieren.

    Das error Reporting habe ich auch mal auf Maximal gestellt...um eine Art "Gesundheitscheck" zu haben.
    schaut aber alles soweit ganz solide aus.
    Schauen wir mal was passiert.


    AHA! jetzt langsam... kommen weitere infos.
    Also - bis jetzt hat alles, wie oben beschrieben geklappt.
    Ich habe auf der lokalen Installation nun einen Ordner: \templates\yootheme\cache der von den 900MB knapp 650MB frisst.
    Kann mir jemand was dazu erzählen, wofür ich den brauche, oder ob ich das löschen kann?

    Moin Leute -

    sorry für den delay - ich bin immer so viel unterwegs. Bitte nicht böse sein, wenns mal wieder länger dauert. Ihr kriegt alle ein Snickers das von Herzen kommt... wenn wir uns mal sehen. Aber Bier ginge auch,

    Ich probiers mal bit by bit von oben her:


    Zitat

    Verwendest zu eine Formularkomponente (z.B ConvertForms)?

    Was sagt die Suche im FTP?

    In der Tat - es ist ein FOX in Verwendung und für ein Gewinnspiel war mal ein RSForms aktiv. Was meinst du mit Suche im FTP?


    Zitat

    Hast du das Weiterleitungs-Plugin aktiv?

    Wenn du das Umleitungen Plugin meinst - das ist inaktiv




    Zitat


    Sicherst Du die Backups eventuell gleich mit?

    Akeeba in einen Ordner außerhalb des Joomla sichern lassen oder beim Sichern den Backup-Ordner von Akeeba ausschließen.

    Nein. Den Fehler hab ich schon mal gemacht .) - man lernt


    Zitat

    Vielleicht hast du mal ein Video oder so als Testzweck hochgeladen.

    Hier hast du ja auch nicht mehr reagiert.


    Nö- eigentlich nicht. Sorry für das "Nicht" regieren. Viel passiert ist da aber nicht mehr.. okay - hätte den Thread evtl. schliessen können, aber so ganz happy bin ich immer noch nicht damit. Hatte nur keine Zeit das intensiver zu verfolgen. Weihnachten - Fotograf - Katastrophe... :)



    Zitat

    Geh über phpmyadmin in die Datenbank und schau, welche Tabelle da so ungewöhnlich gross ist! Die typischen Kandidaten wie die "Suche" und "Weiterleitung" wurden ja bereits genannt. Darauf tippe ich auch.

    Da schaut für mich nix ungewöhnlich aus. Die Größte DB die ich habe, hat 1922 Einträge (jos_action_logs)

    sonst ist nix spannendes dabei. :(
    reditect_links ist leer

    Ich hab aber auch 0 Plan v. phpmyadmin - kann man da nach größe filtern oder so was?

    Nanu - ab gar nicht mit gerechnet, dass es noch zu ner Diskussion kommt.

    chr-hl - schon klar
    jsc_01 - stimmt so weit, wobei ich YT nicht als übermäßig exotisch bezeichne
    @Wunder - Du bist einfach das Urgestein - danke dafür erstmal :)
    Ich hatte auf 8.0 gestellt gehabt. Mit 7.4. gings ja wieder. Die Software ist alles top aktuell - neuestes J3 und neuestes yootheme - da pass ich schon immer auf. Es ist auch KEIN Warp Theme.
    Werde mic wohl oder übel mal über die Migration machen müssen.