hallo, nach der Aktualisierung auf 3.10.8 erhalte ich immer eine Fehlermeldung beim Aufruf des Kontrollzentrums
0 Failed opening required '/customers/7/a/7/zimmerei-jungberg.de/httpd.www/libraries/gantry5/compat/vendor/autoload.php' (include_path='.:/usr/share/php')
was kann ich dagegen tun?
Danke
Holger
Fehler nach Update
- Debus
- Erledigt
-
-
Alle Erweiterungen insbesondere Ganzry Framework aktuell?
-
Sorry, ich komme nicht mal mehr auf das Kontrollzentrum, sonst hätte ich das geprüft. Aber da geht nichts mehr :=(
-
Das Backend ist doch erreichbar:
Zimmerei Dachdeckerei Jungberg Datteln Recklinghausen - Administration
Wenn der Login funktioniert, ist das schon mal der erste Schritt oder kommt die Fehlermeldung auch nach dem Login im Backend ?
Und du wurdest gebeten den Crosspost vom 31.März hier anzugeben, was ich jetzt für dich gemacht habe:
Fehler nach der aktualisierung - Joomla! Forum - community, help and support
-
Anmelden kann ich mich da noch aber was muss ich da machen.
Habe mal ein Sceenshot angehangen^.
Wenn ich da im Backend auf Gantry klicke kommt halt dieser Fehler, wie soll ich das denn dann updaten?
-
Was passiert denn mit Klick auf den Button "Zurück zum Kontrollzentrum"?
Hast du vor dem Update auch eine Sicherung gemacht?
-
Es bleibt immer bei der gleichen Fehlermeldung ist wie ein Kreisverkehr ohne Ausgang
-
Sorry, ich komme nicht mal mehr auf das Kontrollzentrum, sonst hätte ich das geprüft. Aber da geht nichts mehr :=(
Nicht umsonst wird grundsätzlich empfohlen, Drittanbieter-Erweiterungen vor einer Joomla-Aktualisierung zu aktualisieren. Diese sind deshalb immer vorher zu überprüfen!
Melde dich im Backend an und rufe mal folgende URL auf, um deine Gantry-Version zu überprüfen:
Zimmerei Dachdeckerei Jungberg Datteln Recklinghausen - Administration
Vielleicht kann ein Moderator das ins passende Unterforum verschieben! Du postest unter Joomla 4.
Hilfreiche Infos wären zudem:
Welche Joomla-Version lief vorher?
Welche PHP-Version läuft? -
Habe ich aufgerufen und auch gesucht, ob es Updates gibt. Aber siehe Bild es ist alles aktuell
-
Gehe unbedingt unter "Verwalten" und schau, welche Version vom Gantry verwendet wird! Dann mal auf der Webseite vom Anbieter nachschauen und vergleichen.
Es könnte mehrere Gründe geben, warum das unter "Aktualisieren" nicht angezeigt wird. Da sollte man auf Nummer sicher gehen.
-
Vielleicht würde ich das Backup einspielen, dann alle Extensions und Template/Framework aktualisieren.
Ggf, vor dem Update auf das Protostar umschalten.
-
Hey, es ist die aktuelle Version installiert.
Leider habe ich das nicht selber gemacht und habe kein Backup. Muss ich mir mal anschauen wie ich das mache?
Es gibt doch garantiert eine Komponente für ein Backup.
Dann einfach Joomla neu installieren mit allen Erweiterungen neu installieren und dann Bakcup einspielen?
Habe ich noch nicht gemacht
-
Dein Provider hat bestimmt eine Sicherung. Lass die wieder einspielen. Web und Datenbank. Danach melde dich wenn alles wieder läuft für die nächsten Schritte.
-
Debus EinBBackup funktioniert nichtsso, wiedduoobensschreibst.
Es gibt mit Akeeba und EJB zwei sehr gute Komponenten für das Backup.
Bei dir hilft wohl nur noch der Hoster, der Dateien und DB aus seinem Backup vor deinem Update-Versuch wieder herstellt.
Ggf. musst / kannst du das im Verwaltungstool deines Hosters selber machen.
-
Es gibt doch garantiert eine Komponente für ein Backup.
Dann einfach Joomla neu installieren mit allen Erweiterungen neu installieren und dann Bakcup einspielen?
Habe ich noch nicht gemacht
Eine Backup-Komponente kann ein Backup (Dateien & Datenbanktabellen) erstellen. Zum Einspielen wird das Backup nicht in eine bestehende Joomla-Installation eingespielt, sondern in ein leeres Verzeichnis. Im Fall von AkeebaBackup nutzt man das Skript kickstart.php, welches zusammen mit der Sicherung in ein leeres Verzeichnis kommt.
Die Vorgehensweise ist also eine andere.Lasse am besten die Webseite zunächst über den Hoster wiederherstellen!
Anschließend beschäftige dich mit den Backup-Möglichkeiten. Das Einspielen sollte man mindestens 1x trainiert haben (am besten in einer Testebene). -
Das Einspielen sollte man mindestens 1x trainiert haben (am besten in einer Testebene).
MINDESTENS.
-
Danke nochmal an alle, aber die Lösung war ganz einfach. Ich habe mich mit dem Link von JoomlaWunder angemeldet. Gantry deinstalliert und dann neu installiert. (gleiche Version die drauf war). Dann wieder das entsprechende Template gewählt und die Seite geht wieder.
und noch einen schönen Ostermontag