Probleme nach Update auf 4.2

  • Hallo zusammen,

    vielleicht könnt ihr mit weiterhelfen.


    Also ich Benutze folgende Browser Firefox, Google Chrome, Safari alle in der aktuelle Version und auf eine Mac.


    Folgende Probleme habe ich

    Bei Firefox kann ich keine Erweiterungen installieren. Fehlermeldung gibt es keine.

    Bei Google Chrome ist das Login für das Backend ist zerschossen.

    Bei Safari funktioniert alles.


    Das Frontend funktioniert bei allen gleich.


    Danke für eure Hilfe

  • Link zur Webseite wäre hilfreich.

    Weitere Angaben ebenfalls (Forenregeln bitte beachten).

    PHP Version, von welcher Joomla Version wurde das Update auf 4.2 durchgeführt?

    Was sagt call stack im Debug-Modus?

  • Hallo,

    danke für deine Antwort.


    Also das was ich jetzt herraus gefunden habe ist folgendes. Wenn ich den Debug Modus aktiviere funktioniert alles wie es sollte- Schalte ich den Debug Modus wieder aus ist das Problem wieder da. Fehlermeldungen gibt es keine.

  • Bei Firefox kann ich keine Erweiterungen installieren. Fehlermeldung gibt es keine.

    Bei Google Chrome ist das Login für das Backend ist zerschossen.

    Bei Safari funktioniert alles.

    Dass ausgerechnet bei Safari alles funktioniert, ist schon merkwürdig. hmm

    Hast du mal alle Caches geleert? (Joomla- und Browser-Cache)


    Ferner: (siehe auch Fragen in #2)

    Gab es Probleme beim Joomla-Update?

    Welche Version hattest du vor dem Joomla-Update?

    Welche PHP-Version läuft?


    Nebenbei: Drittanbieter-Erweiterungen sollten fast immer vor einem Joomla-Update aktualisiert werden.

  • Hallo,

    danke für deine Antwort.


    Also das was ich jetzt herraus gefunden habe ist folgendes. Wenn ich den Debug Modus aktiviere funktioniert alles wie es sollte- Schalte ich den Debug Modus wieder aus ist das Problem wieder da. Fehlermeldungen gibt es keine.

    In diesem Fall würde ich auf den Cache tippen. Im Debug-Modus werden JavaScript und CSS-Datei in der "Source"-Version geladen. Im normalen Modus nimmt Joomla standardmäßig die minimierten Versionen dieser Dateien. Vielleicht ist es ja so, dass die minimierten Versionen in einer veralteten Version im Cache liegen?

  • ich habe selber probleme mit dem Memcache. Ich hab Ihn erst mal komplett abgeschaltet und muss mir das selber in Ruhe mal anschauen wenn ich Zeit habe. Vor dem Update, war alles bei mir ok.

    Vielleicht, bei dir auch das Problem.

  • Nur Allgemein: Und auch daran denken, dass, wenn der Debug-Modus NICHT aktiviert ist, ggf. die min.css.gz bzw. min.js.gz-Dateien geladen werden, verursacht durch einige Zeilen am Ende der Joomla-4-.htaccess.


    Und hat man noch JCH-Optimize, wird sowieso noch mehr ungefragt in die .htaccess gepackt, und noch mehr im Cache behalten...