Änderungen an Seite gehen nicht online

  • Hallo Zusammen


    Ich bin neu im Forum und auch neu mit Joomla.

    Für unseren Verein habe ich die Administrativen Arbeiten übernommen und dazu gehört auch die Webseite zu betreuen.

    Leider kenne ich mich mit Joomla nicht aus.

    Die Seite ist mit Joomla! 3.10.11 Stable erstellt.

    Ich Denke es wurde mit einem Template oder Add in gearbeitet welches "Gantry 5 Themes" heisst.
    So ungefähr wie die Seite aufgebaut ist ist mir nach einigen Stunden nun klar.

    Aber mein Problem ist das ich Änderungen am Inhalt nicht online bekomme.

    Ich habe einfach mal zum Testen, ein paar Worte gelöscht oder Fett gemacht.

    Aber die Änderungen kommen einfach nicht auf der Seite an.


    Ich habe es mit "Freigeben" und "veröffentlichen" versucht. Auch habe ich unter"System - > Cache leeren" alles geleert.
    Dennoch hat sich auf der Webseite nichts geändert.


    Was mache ich falsch?


    Besten Dank für die Hilfe

  • Leider ändert auch das nicht.

    Ich habe das Backend in 3 verschiedenen Browser getestet.

    und die Webseite auch 4 verschieden Geräten unter anderem auf einem auf der die Webseite garantiert noch nie geöffnet wurde.


    Muss ich im Joomla etwas spezielles machen damit die Aktualisierungen online gehen?

  • Wo hast du die Änderungen gemacht (Backend oder Frontend)?

    Welchen Editor nutzt du? Tiny oder JCE?


    Meine Frage bezieht sich auf dieses, bereits erledigte Thema (prüfe mal deine Einstellungen):

  • Jetzt wird es schwer. Ich habe nämlich keine Ahnung was der unterschiede zwischen Backend und Frontend ist.

    Ich habe mich über URL/administrator angemeldet.


    Danach wird es für mich etwas Kompliziert. Da ich die Seite nicht gebaut habe musste ich etwas experimentieren.

    Es gibt unter "Inhalte -> Beiträge" Einzelne Beiträge. Da habe ich dann auf der mit dem * Markierten Hauptseite etwas angepasst.

    Da ich aber keinen klaren Aufbau der Seite gefunden habe (ich suchte ein struktur) bin ich auf Module gestossen.

    Da habe ich dann auch wieder eine * Hauptseite gefunden. Wenn ich da dann auch den Editor klicke war die Änderung vom "Beiträge" nicht sichtbar.
    Also habe ich da auch etwas geändert. Bewusst etwas anderes. Damit ich am Schluss sehen kann welches der richtige Ort ist.

    Was der Unterschied zwischen "Beiträgen" und "Modulen" ist erschliesst sich mir noch nicht. Da ich aber keine der Änderung online sehe habe ich diesbezüglich mich noch nicht weiter informiert.

  • Was der Unterschied zwischen "Beiträgen" und "Modulen" ist erschliesst sich mir noch nicht.

    Einfach mal durch unsere "Anleitungen" klicken. Zumindest Basiswissen setzen wir, wenn wir helfen sollen, voraus.
    Joomla ist neu für mich, wie fange ich an?

  • Entschuldigt mein Unwissen. Doch mir ist nicht klar wie mir das wissen was der unterschied zwischen Beitrag und Modul weiterhilft bei meinem Problem.
    Denn egal welches von beiden ich anpasse, es kommt einfach keine Änderung auf der Webseite an.


    Wenn ich URL/Login eingebe (was wohl das Frontend ist), und mich anmelde, erscheinen alle Änderungen. Aber sobald ich mich wieder auslogge/abmelde sind sie wieder weg!

  • Wenn ich URL/Login eingebe (was wohl das Frontend ist), und mich anmelde, erscheinen alle Änderungen. Aber sobald ich mich wieder auslogge/abmelde sind sie wieder weg!

    Vielleicht hast du Beiträge bearbeitet, die nur für registrierte User sichtbar sind?

    Das wird ja in den einzelnen Beiträgen im Backend (Administratorbereich) angezeigt bzw. in der Beitragsübersicht. stehen diese auf "registriert"?


    Ansonsten ist da bei dir auch noch der SP PageBuilder installiert, der sich möglicherweise dazwischenschaltet. Habe ich noch nie verwendet. Kann ich nichts zu sagen. Aber in diesem Fall läuft es etwas anders als mit einem herkömmlichen Template ohne PageBuilder.


    Auf jeden Fall musst du dich in die Grundlagen von Joomla einarbeiten! Da gibt es auch zahlreiche Videos zum Einstieg.

  • Das so etwas simples wie "Publizieren" von Änderungen nicht klappt, macht mich wahnsinnig... muss ich gestehen.

    Du schreibst doch, dass du die Änderungen siehst, sobald du dich im Frontend (Webseite) eingeloggt hast. Insofern ist doch alles in Ordnung.
    Musst halt nur genau hinschauen, was du da im Einzelnen änderst. Also nicht das Nachbarauto reparieren und wundern, dass das eigene immer noch nicht fährt. ;)