Nach Migration von J3 nach J4 werden Bilder nicht mehr angezeigt

  • Moin,


    habe unsere Vereinsseite in einem testspace von J3 nach J4 migriert. Das lief soweit alles ohne Probleme. Allerdings werden jetzt die Bilder nicht mehr angezeigt, die ich in den Beiträgen implementiert habe. Angezeigt wird im Beitrag jetzt lediglich der Code zum Aufruf der Bilddateien, also {gallery}NameDesBilddateiordners{/gallery}.

    Zur Darstellung von Bildern nutze ich das Plug-in von Sigplus. Im Plug-in ist als Stammverzeichnis „images“ eingetragen, dort liegen alle Bilddateien in einer entsprechenden Ordnerstruktur.

    Die Anzeige der Bilder hat in der J3-Welt problemlos funktioniert.


    Wo könnte der Fehler liegen?


    PHP-Version 8.0.28

    Joomla Version4.3.2

    Sigplus Version 150.0.295


    Danke und Gruß


    Seeadler

  • Hallo Gerald,

    habe alle drei Möglichkeiten probiert, Ergebnis bleibt unverändert.

    Also wenn der Pfad nicht passt, müsstest Du eigentlich in den Beiträgen wo du Sigplus verwendest, eine Fehlermeldung bekommen. Schon mal versucht das Plugin zu deinstallieren und wieder neu zu installieren? Eventuell kannst Du auch die von mir funktionierende angehängte Konfiguration, ganz unten unter Einstellungen sichern und wiederherstellen Importiren. Ein Backup vor dem Deinstallieren zu machen, wäre auch kein Fehler.

    LG

    Gerald

  • Kopiere doch mal deinen tatsächlichen Galerie-Aufruf hier rein.



    {gallery layout= "flow" lightbox="hoverplus" cols=4 thumb_width=200 thumb_height=200}Bilder/B23/b_03_17_Vergleichsschießen{/gallery}


    Speichere den Beitrag nochmal ab! Ändert sich was?

    Sämtliche Caches wurden mal geleert?

    Link zur Seite für Analyse?

    Nochmal speichern ändert nichts.

    Die Caches leere vor jedem neuen Versuch.

    Link zur Seite: https://www.anglerzunft-eiderkante.de/AZE4.0/

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Seeadler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Also wenn der Pfad nicht passt, müsstest Du eigentlich in den Beiträgen wo du Sigplus verwendest, eine Fehlermeldung bekommen. Schon mal versucht das Plugin zu deinstallieren und wieder neu zu installieren? Eventuell kannst Du auch die von mir funktionierende angehängte Konfiguration, ganz unten unter Einstellungen sichern und wiederherstellen Importiren. Ein Backup vor dem Deinstallieren zu machen, wäre auch kein Fehler.

    LG

    Gerald

    Bezüglich Fehlermeldung habe ich heute erstmals folgendes erhalten, nachdem ich einen Beitrag, der eine Bildergalerie enthält geöffnet habe:


    • Service parameters are: Anzeigen
    • Default gallery parameters are: Anzeigen
    • Local gallery parameters for "sigplus_1001" are: Anzeigen
    • Generating gallery "sigplus_1001" from folder: /mnt/web103/a2/50/54297450/htdocs/AZE4.0/images/Bilder/B23/b_03_17_Vergleichsschießen
    • Folder /mnt/web103/a2/50/54297450/htdocs/AZE4.0/images/Bilder/B23/b_03_17_Vergleichsschießen has not changed since 2023-06-09 18:52:16.
    • Folder view [id=1] has not changed.


    Wie das auf einmal zustande kommt ist mir schleierhaft. Allerdings scheint das Plug-in immerhin den im Gallery-Aufruf bezeichneten Ordner zu finden.

  • Und:


    Nimm mal das


    Code
    lightbox="hoverplus"


    raus bzw. ersetze es durch:


    Code
    lightbox="boxplus/dark"



    Sollte dann so aussehen:


    Code
    {gallery layout=flow lightbox="boxplus/dark" cols=4 thumb_width=200 thumb_height=200}Bilder/B23/b_03_17_Vergleichsschießen{/gallery}
  • Bezüglich Fehlermeldung habe ich heute erstmals folgendes erhalten, nachdem ich einen Beitrag, der eine Bildergalerie enthält geöffnet habe:


    • Service parameters are: Anzeigen
    • Default gallery parameters are: Anzeigen
    • Local gallery parameters for "sigplus_1001" are: Anzeigen
    • Generating gallery "sigplus_1001" from folder: /mnt/web103/a2/50/54297450/htdocs/AZE4.0/images/Bilder/B23/b_03_17_Vergleichsschießen
    • Folder /mnt/web103/a2/50/54297450/htdocs/AZE4.0/images/Bilder/B23/b_03_17_Vergleichsschießen has not changed since 2023-06-09 18:52:16.
    • Folder view [id=1] has not changed.


    Wie das auf einmal zustande kommt ist mir schleierhaft. Allerdings scheint das Plug-in immerhin den im Gallery-Aufruf bezeichneten Ordner zu finden.

    Hallo

    behavior::framework not found.

    Was ist denn das für ein Template? Stell mal um auf Cassiopeia.

    LG

    Gerald

  • Ist meine Antwort sichtbar im Forum? :/

  • Das ist Madison von J51. Entwickelt wurde das 2014 für J3 und ist seit Anfang Mai für J4 verfügbar.

    Trotzdem. Teste mal mit Cassiopeia. Sigplus schon neu installiert? Ich habe auch mit Sigplus

    auf Joomla 4 migriert, ohne Probleme. Kann mir nicht vorstellen, dass man etwas an den Pfaden ändern muss. Da müsste man ja dann jeden Beitrag abändern. Hast Du den Debugmodus aktiviert, oder war das nach der Migration so?

    LG

    Gerald