Call to undefined method Joomla\CMS\Pagination\Pagination::get()

  • Joomla Version
    4.4.2
    PHP Version
    PHP 8.1.x
    Hoster
    Strato
    Link (URL) zur Seite mit dem Problem
    http://www.decker-voigt-archiv.de/

    Moin,

    wenn ich eine Suche auf der Website durchführe, bekomme ich die im Titel genannte Fehlermeldung. Allerdings nur, wenn ich einen Suchbegriff verwende, der auch ein Ergebnis ergäbe. Wenn ich einen Begriff verwende, der nicht gefunden werden würde, weil es den Begriff innerhalb des Suchindex nicht gibt (z.B. ein Fantasiewort oder eine willkürliche Buchstabenfolge), bekomme ich die korrekte Ausgabe "Keine Ergebnisse gefunden".

    Hat Jemand eine Idee, was dafür verantwortlich sein könnte? Ich habe den Verdacht, die Phoca-Gallery könnte etwas damit zu tun haben, ich muss nämlich das "Phoca Gallery Finder Plugin (Bilder)" deaktivieren, um überhaupt einen Suchindex erstellen zu können. Mit aktiviertem Plugin bekomme ich beim Versu, den Suchindex zu erstellen die Fehlermeldung "Call to undefined method Joomla\Component\Finder\Administrator\Indexer\Helper::getContentPath()". Wenn ich das Plugin deaktiviere, geht die Indexierung ohne Probleme durch. Die Suche funktioniert aber auch mit dem deaktivierten Plugin nicht. Auch das Deaktivieren sämtlicher Plugins, die mit der Phoca-Gallery zusammenhängen, bringt nichts.


    Vielen Dank schon mal

  • Hier ein Screenshot des entsprechenden Bereichs der default_results.php:




    christine2


    Framework und Plugins sind aktuell.


    Wo finde ich denn den Bereich, der in deinem Scrennshot gezeigt wird?


    Edit: Gefunden!


    Ändert aber nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ikke Selber mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Edit: Gefunden!


    Ändert aber nichts.

    Doch. Wahrscheinlich hattest Du eh theme_standard.css und hast jetzt theme_simple.css deaktiviert.

    Daher sieht es so aus wie vorher.


    Die Unterschiede wären (normalerweise) so:



    Deine Galerie ist irgendwie anders aufgebaut. Weil man jedes Mal auf previous/next gehen muss.


    Wäre ev. vorteilhafter: Kategorie(n) erstellen - dort die Bilder rein (pro Kategorie) - Detail View: photo swipe.

    Dann könnte man bei Aufruf immer gleich auf das nächste Bild klicken.

    Im Menü: Liste der Kategorien .........


    Sorry, war jetzt Off Topic - weil es mir halt aufgefallen ist - & beende meine Ideen.


    Liebe Grüße

    Christine

  • Das mit dem "Ändert aber nichts" bezog sich auf den Fehler beim Suchen, nicht auf die Bildergalerie.


    Die Bilder sind Kategorisiert, aber da es nicht so viele sind gibt es nur eine Kategorie. Das mit dem Previous / Next ist Absicht. Ich wollte kein Photo-Swipe.

  • Ich habe den Verdacht, die Phoca-Gallery könnte etwas damit zu tun haben, ich muss nämlich das "Phoca Gallery Finder Plugin (Bilder)" deaktivieren, um überhaupt einen Suchindex erstellen zu können. Mit aktiviertem Plugin bekomme ich beim Versu, den Suchindex zu erstellen die Fehlermeldung "Call to undefined method Joomla\Component\Finder\Administrator\Indexer\Helper::getContentPath()".

    Welche Version des Phoca Gallery Finder Plugin (Bilder) verwendest Du?


    Freundliche Grüße,

    Benno

  • Ich beziehe mich auf den Fehler "Call to undefined method Joomla\CMS\Pagination\Pagination::get()", zu Phoca kann ich nichts sagen.


    Der code in deiner default_results.php ist veraltet.

    Zeile 63 bis 65 müssten so aussehen:

    PHP
    <?php $start = (int) $this->pagination->limitstart + 1; ?>
    <?php $total = (int) $this->pagination->total; ?>
    <?php $limit = (int) $this->pagination->limit * $this->pagination->pagesCurrent; ?>

    So steht es auch in der original default_results.php von j4 (also in components/com_finder/tmpl/search/default_results.php, dort in Zeile 83 -85).


    Wenn es also keine neuere Version deines Templates gibt, könntest du es so anpassen.

  • Wenn es also keine neuere Version deines Templates gibt, könntest du es so anpassen.

    Bis zum nächsten Update?


    ICH würde alles erstmal auf den aktuellsten Stand bringen.


    Sollte das Template/Framework nicht mehr für die aktuelle Joomla-Version verfügbar sein, würde ICH es wechseln.

  • Das Joomla 4 ist ohne Veränderungen installiert worden.

    Das Template ist aktuell, Version 1.1.5


    Ich hab' den Code von oben in die default_results.php eingetragen - und es funktioniert.

    Vielen Dank, da wäre ich von allein wohl nie drauf gekommen. Immerhin ist das T4 Template ja für Joomla 4, und ich habe es ohne irgendwelche Veränderungen installiert... hmm

  • Bis zum nächsten Update?


    ICH würde alles erstmal auf den aktuellsten Stand bringen.


    Sollte das Template/Framework nicht mehr für die aktuelle Joomla-Version verfügbar sein, würde ICH es wechseln.

    Ja, das ist natürlich das Beste: erstmal alles aktualisieren und auch das Template wechseln, wenn es nicht mit j4 kompatibel ist.


    Bis ein neues Template gefunden ist und wenn nicht noch mehr Fehler vorhanden sind, kann ja aber mit dem kleinen "fix" nicht viel passieren - im schlimmsten Fall tritt der Fehler wieder auf.