Beiträge von 19thai89

    Das Zertifikat soll aber doch für die Subdomain test.example.com sein? Oder doch für www. ..... ?

    Versuche mal die robots.txt aufzurufen! Geht das?

    Wenn das geht, ist zumindest das Zielverzeichnis korrekt eingestellt. Dann: Hast du SSL auch in Joomla aktiviert (geht beispielsweise auch über die configuration.php, also SSL = 2) oder auch über einen entsprechenden Eintrag in der .htaccess?


    Überprüfe dann die gesamte .htaccess auf Einträge, die sich noch auf die Hauptdomain beziehen! Normalerweise schreibt man die Zeilen immer domainunabhängig, damit man da nichts korrigieren muss. Ansonsten ändere die Einträge auf die Subdomain ab.

    Muss ich mir die Tage anschauen. Heute war ich voll zu. Werde mich noch sicher melden wenn ich es abgearbeitet habe.

    Na hosting. de - ich bin so selten mit der website beschäftig gewesen in den letzten jahren was die technik angeht, dass ich an ssl für subdomains gar nicht gedacht hätte. Ich glaube früher war das anders...


    Code
    https://www./

    Ok ich hab da jetzt beim hoster ein "Let's Encrypt-Zertifikat" Zertifikat eingeschaltet und jetzt sehe ich am start der website das wie oben und "Seite nicht gefunden"


    Hallo,


    ich habe ein Problem. Vor einiger Zeit wurde meine Seite beim update von 3 auf 4 zerschossen und funktioniert nicht mehr. Ich muss sie reparieren. Dazu habe ich erstmal die Domain in ein anderes Verzeichnis gelinkt so, dass der Besucher eine Meldung sieht, dass die Seite zur Zeit überarbeitet wird. Für meine defekte Installation habe ich mir eine subdomain angelegt -> test.domainname.de <- und eigentlich müsste ich den Fehler wie schon vorher sehen wie hier:


    Das war solange ich die Hauptdomain auf das joomla rootverzeichnis gelinkt hatte. Doch jetzt sehe ich nur noch folgendes:

    Offenbar ist da was mit dem Zertifikat. Doch brauche ich jetzt für eine subdomain einen Zertifikat?

    Ausserdem wird die subdomain stets von http zu https umgeleitet und ich kann das nicht verhindern. Versucht habe ich mit 3 verschiedenen Browsern.

    Kann mir bitte jemand helfen?

    Hallo,


    ich habe die Website von J3 (unbekannte Version, aber noch im Juni letzten Jahres war sie aktuell) zu Joomla 4 (im Juni) geupdated. Sofort danach kommt bei der Seite folgende Meldung (siehe screen). Dort ist zwar eine angebliche Lösung verlinkt, doch leider braucht man dafür wohl einen Admin Zugang und dieser funktioniert hier leider ebenfalls nicht. Der gleiche screen erscheint dann wenn ich in den Backend rein will. Also ist diese Lösung wohl nicht möglich bei mir.

    Hat jemand eine Ahnung was zu tun ist?

    Hallo,

    ich möchte, dass auf meiner Hauptseite automatisch die letzten 3 Artikeln eigeblendet werden und zwar so, dass ich den Titel als link (oder auch einen "weiterlesen" Textlink am Ende) und zwei-drei ersten Sätze des Artikels habe. Allerdings müsste das als Modul sein denn ich benutze den SP Page Builder und alle Seiten sind darauf eingebaut. Er kann also Module von Joomla einblenden, aber nicht die üblichen Joomla Beiträge.

    Hallo.


    Ich habe eine website und benutze den SP Page Builder Free. Doch immer wieder stöße ich auf Grenzen bzw. Probleme. Ob es die Cannonical sind oder die Kommentierfunktion. Diese Dinger fehlen einfach und es lässt sich nicht mit zusätzlichen Erweiterungen beheben da diese auf die Joomla zugreifen und der SPPB eine eigene Datenbank etc. hat.


    Meine Frage ist - ist es möglich ohne einen großen Aufwand (zeitlich und technisch) - eine Joomla 3 Seite so zu erstellen, dass sie sich optisch und technich - von der mit SPPB hergestellten - nicht unterscheidet? Also dass die Animationen funktionieren, die Slider, die Tabs usw. ?


    Schaut euch bitte die Seite an (Menü um mehr zu sehen links oben) und sagt mir ob das mit vernünftigen Aufwand für einen normalen Nutzer realisierbar ist?

    Hallo!


    Ich habe einen Blog und dort möchte ich den Usern die Möglichkeit geben Kommentare zu schreiben, zum Beispiel über Disqus oder FB. Ich habe einige Erweiterungen ausprobiert, zum Beispiel "JComments".


    Doch leider musste ich feststellen, dass diese Erweiterungen sich automatisch an Artikel anhängen und zwar alle - in einer jeweiligen Kategorie. Das Problem ist nun, dass der SP Page Builder - welchen ich nutze - eigene Kategoriefunktion hat und sich somit diese Kommentierfunktion nicht an die Beiträge heftet.


    Sie erkennt diese offenbar nicht. Ich konnte auch kein Modul aus diesen Erweiterungen erstellen, welches ich dann in den SPPB schmuggeln könnte - oder ich bin zu blöd es zu tun - was sonst mit erstellten Modulen i.d.R. möglich ist. Das tue ich zum Beispiel mit den OSM Kartenmodul oder Slideshows.


    Aber hier klappt es nicht. Die Kommentiermodule tauchen nicht in der Liste der Module auf und sind auch nicht selbst zu erstellen.


    Hier könnt ihr meinen Artikel sehen, dort wollte ich rechts unter der FB Schaltfläche es einbinden -> https://www.thailandien.de/chinatown


    Hat jemand eine Lösung parat?

    Hast du schon versucht, die Openstreet Karte vom SP Page Builder zu integrieren?

    Ja, wie oben beschrieben. Das ging nicht. Aber nach 2 Tagen habe ich auf der Seite im Frontend wieder nachgesehen und plötzlich war die Karte doch da! Sehr seltsam da sie ja vorher nicht gehen wollte. Ich überlege es mir noch ob ich vielleicht doch zu Google Maps zurück wecheln werde. Schließlich wären die Markierungen wichtig. Allerdings habe ich das jetzt anders gelöst. In den Seitentabs und Links die über die Icons gehen -> https://www.thailandien.de/chinatown

    Im Prinzip schon, denn Du erhältst von Google monatlich ein Budget von $200 (ca. 100.000 Mapsaufrufe). Erst wenn die verbraucht sind kostet es was. Dafür muss Du die Zahlungsmodalitäten hinterlegen.

    Kommst Du an 100.000 Aufrufe/Monat?

    Nein, tue ich nicht. Aber ich habe auch keine KK und zudem hätte ich gerne eine Sperre bei 199 Euro im Monat (für alle Fälle) die es dort scheinbar nicht gibt.


    @eumel1602

    Danke, werde es mir anschauen.


    Hat wer Erfahrungen mit dem OSModul?

    Hallo,



    für meine Website www.thailandien.de benötige ich ein neues Maps Modul da, wie es sich herausgestellt hatte, Google seine API nicht mehr kostenlos zur Verfügung stellt.


    Benötigt werden folgende Funktionen:


    - fixieren auf ein Gebiet (Land, Stadt, Viertel etc.). Also wenn ich bei den Maps "Berlin" oder "Deutschland" eingebe, soll die Karte dann per default so drauf ausgerichtet sein


    - die Darstellung von mehreren markierten Punkten auf dem Karenausschnitt (Places)


    - die üblichen Funktionen wie zoomen, Bewegen, das Vergrößern des Ausschnitts etc.


    Ich habe versucht mit dem OSModul (OpenStreetMap Modul) zu arbeiten, doch das wird nicht dargestellt. Ich verwende für die Site den "SP Page Builder" und die Karte müsste ganz unten auf der Startseite erscheinen (zwischen den Testimonials und Kalender), tut aber nicht. Das Modul ist aktiviert und für alle Seiten freigegeben. Dennoch sehe ich es nicht.


    Hat jemand eine brauchbare Alternative oder einen Tipp wieso das OSModul nicht funktioniert?

    Nun ja..... gestern wurde der Nicht-WWW-Aufruf auf https://www\. weitergeleitet. Heute scheint es zu funktionieren. Was mir auch noch aufgefallen ist, Es wurden teils Bilder geladen, die 900kB hatten. Insgesamt würde ich die Seite abspecken. Was das mp4 mit 178 MB auf der Startseite zu suchen hat oder hatte, ist mir auch schleierhaft.....


    Insgesamt könntest du noch einiges optimieren! Die vielen Scripte/CSS habe ich mir dabei noch nicht einmal angeschaut.

    Das kann durchaus sein, dass es kurzfristig gestern so gewesen ist. Ich hatte nämlich verschiedenes ausprobiert. Das Video wird noch gekürzt, allerdings hätte ich es schon gerne drin. Dafür ist diese Funktion da um im Hintergrund ein Video laufen zu lassen.


    Das ganze basiert auf dem SP Page Builder Lite Baukastensystem und somit weiß ich selbst nicht wie ich die Scripte optimieren sollte. Mit normalen Joomla Beiträgen kann ich wohl so etwas wie mit dem SP PB nicht erschaffen. Zumindest ich nicht.

    Also vielleicht ist es nicht so schlimm, nur die melden es halt und man möchte natürlich möglichst das beste Ranking haben, zumindest so um die 80%.


    JoomlaWunder

    Bei mir wird es immer von no-www auf www umgeleitet. Jedes mal. Kein Problem.


    christine2

    Ja, diese Ladezeiten sind echt krass teilweise. Das liegt wohl an diesen Baukastensystem "SP Page Builder" den ich nutze, der gibt mir zwar viele gute Möglichkeiten, aber es belastet das System auch um einiges mehr als normales Joomla. Ich will das künftig auf normales nach und nach Joomla umändern, doch das würde jetzt zu lange dauern und ich weiß nicht ob ich alles davon umsetzen können werde.


    anka

    Ich kann ja bei Gelegenheit eine Kopie der Seite erstellen und dann kannst du dich dort austoben wenn du möchtest.

    Hallo anka,

    das sehe ich anders. Sämtliche SEO tools melden hier doppelte inhalte. Seobility tut es, ryte auch etc. Diese werden als kritisch bzw. schwerwiegend klassifiziert.


    Was allerdings seltsam ist - es handelt es sich schon wieder um die Unterseite /fotos die schon vorher Probleme verursachte (wir sprachen darüber; diese Probleme sind immer noch nicht behoben).


    Andere Unterseiten werden nicht als problematisch gemeldet obwohl auch dort man die Seite mit und ohne das "/" am Ende aufrufen kann.