Zur Seite verlinken, die nirgendwo gezeigt wird

  • Kurze Frage: Ist es möglich, von außerhalb zu einer Seite zu verlinken, die nur als Beitrag gespeichert ist, wo aber nirgendwo ein Link auf der Site hinführt, kein Menüpunkt und kein Link von einer anderen Seite innerhalb der Joomla-Site? hmm


    Ich würde gern eine Zielseite angeben von einer Onlinemessepräsenz aus auf unsere Website, aber diese Seite soll nur für die Messebesucher sein, nicht für andere Besucher der Website.


    Danke für alle Tipps!


    Rolf

  • Richte für den Beitrag einen Menüeintrag ein, wobei du "Im Menü anzeigen" auf "Nein" setzt.

    Wenn er in erster Menü-Ebene (Level) ist, kannst über den Alias des Menüeintrags auch eine schönen Link erzeugen, der nicht zu kompliziert ist.

    z.B.

    Code
    example.org/messeinfo

    Vorteil: Du kannst auf der Seite Module anzeigen bzw. verstecken.


    Eine andere Variante, ohne Menüeintrag, ist, einen Link der Art

    Code
    example.org/index.php?option=com_content&view=article&id=123

    wobei die id, die des Beitrags ist.


    Wenn du noch ein

    Code
    &tmpl=component

    dranhängst wird im Normalfall der blanke Beitrag angezeigt.


    Was auch bei der Menü-Variante ginge (nicht getestet von mir).

  • Ahh, super, danke für die Tipps!


    Sowas

    Code
    example.org/index.php?option=com_content&view=article&id=123

    hab ich versucht zu finden, aber ich finde die Angaben nicht zu dem Beitrag. Gibt es da einen Trick? Ich hab u. a. den Beitrag mal zu einem Menü hinzugefügt, aber da erscheint immer nur der Titel, nicht dieser String.


    Wahrscheinlich reicht mir die erste Lösung in unserem Fall aber völlig aus.


    Grüße

    Rolf