Navigation funktioniert nicht mehr

  • Hallo,


    ich habe vorige Woche die neue Datenbank installiert. Seit 3 Tagen fällt mir auf, dass ich, wenn ich einsteige, nicht mehr navigieren kann. Ich kann mich aber auch nicht abmelden. Ich stehe jetzt leider an. Kann weder Fotos in den Mediendateien hochladen, keine Berichte schreiben - nichts. ;(


    Hat jemand eine Idee was das Problem ist? Ich komme nicht drauf. Datenbank ist aktuell. Ich verstehe es nicht. Bitte um Hilfe.


    DANKE. :thumbup:

  • Hallo Axel,


    sorry, ich bin ein bisserl fertig gerade.


    Also, ich habe Joomla 3.9.2. - die Datenbank ist aktuell. Mein Problem ist folgendes:


    Ich kann zwar mit meinem Benutzernamen einsteigen, aber dann kann ich gar nichts machen. Wenn ich auf die Reiter mit der Maus rauffahre, macht es nichts auf, daher kann ich nichts navigieren. Ich kann mich auch nicht abmelden, was ich sonst immer gemacht habe.


    Joomla lässt mich nichts mehr machen. Ich kann keine neuen Beiträge erstellen, keine Fotos hochladen - einfach nichts. Und ich komme nicht drauf, woran das liegen kann.


    Ich habe vor etwa 2 Wochen den letzten Beitrag geschrieben, da ging noch alles. Ich verstehe es nicht.

  • Dann mal den Hoster fragen, ob der was gemacht hat. Eventuell gibt's eine neue PHP-Version (vom Hoster). Das mal überprüfen.

    Ein Link zur Site könnte eventuell hilfreich für uns sein oder ist das eine Geheimsite?


    Eventuell könnte helfen, wenn du die aktuelle Version dir mal herunterlädst und bis auf die Verzeichnisse "Installation" und "Templates" alles per FTP über die aktuelle Version spielst. Vielleicht ist irgendwo eine Datei kaputt gegangen. Daten stehen in der Datenbank - du machst inhaltlich also nichts kaputt.



    Axel

  • die neue Datenbank installiert

    Noch steige ich nicht so ganz durch. Das Frontend scheint es ja zu tun.

    IMHO bist Du auf dem falschen Dampfer. Was soll das mit der Datenbank zu tun haben?

    Was hast Du installiert? Die Datenbank? In Joomla zweckfrei und aus Joomla heraus so nicht möglich.

    Korrigiere mich bitte falls nötig:

    Das Frontend (die Seite) funktioniert normal. Anmelden im Backend kannst Du Dich auch. Im BE: geht wirklich überhaupt nichts (Menü, Reiter, Button, ...)?

    Zwei Ansätze von mir:

    1. JavaScript-Fehler (auch im Frontend wirft die Console einige, hab ich mir aber nicht genauer angesehen).
      Einloggen > Rechtsklick auf die Seite > Untersuchen > Console
    2. AddOn im Browser oder Anti-4-en-Software auf dem Rechner (echt schon mit Bitdefender erlebt).
      Anderen Browser und/oder Rechner testen.

    ------------------------------------------------------------
    Gruß vom Jörg
    (Lehrer ist kein Beruf sondern eine Diagnose. oops )

  • Mach mal folgendes:


    Ruf das Backend auf.

    Dann kommt es drauf an, welchen Broswer du hast.

    Ist es FireFox? Dann mach irgendwo einen Rechtsklick und wähle die Option "Element untersuchen"

    Du bekommst dann einen Bildschirm, wo du die Konsole aufrufen kannst, und dort ein Tab "Fehler" oder Error .

    Dort siehst du Javascript Fehler, was anderes kann das nicht sein, wie Anka schon schreibt.