Breite des Textbereichs anpassen (Protostar)

  • Hallo Chris,


    diese WayBackMachine hab ich noch nicht ausprobiert.


    Soweit ich mich erinnere, wollten die User meistens eine Breitenänderung der Module.

    Beispiel: links #sidebar auf span2 und der content bekäme dann span10. Mit Anweisungen in der index.php.

    Nützt uns aber nichts.


    Man könnte, siehe #5 auf fluid ändern (möchte der TE aber nicht) und eventuell kaschieren mit:

    Code
    .container-fluid {
      padding-right: 100px;
      padding-left: 100px;
     }

    Mobile Ansicht wäre responsiv, allerdings durch die paddings links und rechts blanke Streifen.


    Ideen in Moment aus :)


    Liebe Grüße

    Christine

  • Ohne mir das jetzt näher angeschaut zu haben: https://web.archive.org/web/20…he-left-and-right-columns

    Aber wie Christine schon schrieb, geht das eigentlich am Thema vorbei. Ich würde es auch irgendwie mit Fluid versuchen und dann halt die Ansicht verschönern.

    Oder auf ein anderes simples J3-Template umstellen, falls es über die css-Einstellungen nicht einfach einzustellen geht.

  • Weiß jetzt nicht, wieso man #22 nicht probieren könnte?

    Wenn jemand dies Artikel retten könnte, könnten wir sie noch verlinken?

    ich kopiere mal den Inhalt hier her:

    Zitat

    Changing the .span classes for the left and right columns to .span2 and adjust the center area

    Create a backup of your index.php in Protostar before making any changes to the original file. Open the index.php in a text editor.

    You will need to adjust the <?php ... ?> if statement to give the center column a proper .span class.

    Zitat

    Next you need to change the lines for position-8 and position-7 to have a class of .span2

    Zitat

    Save your index.php in your Protostar directory on the hosting server. Open up your site in a web browser. The left and right columns should be more narrow and the center area should be wider. There may be other styling that you need to adjust to narrow down the content within these modules.

    Liebe Grüße

    Christine

  • Ich habe jetzt mal versucht das alles irgendwie nachzuvollziehen, aber an einigen Punkten bin ich da als nicht-Programmierer leider raus. Da ich die nächsten drei Wochen leider in Projekten bin, komme ich auch jetzt so schnell nicht mehr dazu. Ich denke jetzt aber darüber nach, das Template zu wechseln. Vielleicht kann mir einer von euch noch einen Tipp geben welches Template relativ simple ist (die Seite braucht keinen großen Schnick Schnack), der Shop ist wichtig :-). Genau wie bei dem anderen CMS das ich noch verwende (Dessen Namen nicht genannt werden darf *ggg*) ist das Angebot an Templates unüberschaubar.

    Das hier war mein erstes Posting hier und ich muss sagen: Die Hilfe hier ist kompetent und super nett!