German language lässt sich nicht deinstallieren

  • Hallo, ich möchte Joomla von 3.10.11 migrieren auf 4.

    1. Frage: auf welche Version ist es am Besten zu migrieren?

    2. Frage: ich habe wohl Teile von dem deutschen Sprachpaket deinstalliert und kann vermutlich deshalb das Paket bzw. den Rest des deutschen Sprachpaket nicht deinstallieren. Der Versuch das Sprachpaket neu zu installieren, um es dann als Paket zu deinstallieren hat nicht funktioniert. Ich müsste aber das Paket der deutschen Sprache unbedingt deinstallieren, bevor ich auf Joomla 4 wechseln kann. Bitte um Hilfe.

    3. Frage: ich hatte großen Gefallen an den Plugins "very simple slideshop"... Kennt jemand ein ähnlich einfaches Plugin, für eine nette Präsentation von Fotos?


    Vielen Dank für Unterstützung.

  • Von welchem Sprachpaket redest du? Dem von Joomla oder eines seiner vielen Erweiterungen?
    Wenn es um das von Joomla geht, lass es drauf! Bei den Erweiterungen kommt es drauf an, ob die Erweiterung vor der Migration zu deinstallieren ist oder nicht. Dementsprechend wird auch deren Sprachpaket deinstalliert oder beibehalten.


    Anhand von ID sowie Paket-ID unter "Verwalten" lässt sich immer gut ermitteln, was wozu gehört.


    Auf welche Version möchte dein Joomla denn migrieren, wenn du die nötige Einstellung beim Update-Server vornimmst?

    Aktuell wäre 4.3.2.

    In diesem Zusammenhang: Auf welche Art und Weise hast du vor, dein Joomla zu migrieren?

  • Wieso musst du das DE Sprachpaket vor der Migration deinstallieren?


    Hier hast du die Qual der Wahl:

    https://extensions.joomla.org/…D%5Bscore%5D=8000%3A10000


    Wieso musst du das DE Sprachpaket vor der Migration deinstallieren?


    Hier hast du die Qual der Wahl:

    https://extensions.joomla.org/…D%5Bscore%5D=8000%3A10000

    Die Installationsprüfung hat einiges angezeigt, was zu deinstallieren ist. Bis auf das Sprachpaket, hab ich alles geschafft.

  • Es sind wohl die Inhaltssprachen, die die Installationsprüfung stören.


    Auf welche Art und Weise migrieren?


    Naja, ich hab das noch nie gemacht… so wie es am einfachsten ist.

    Bisher habe ich das 4.0 heruntergeladen und dachte es als zip-Paket zu installieren.

  • Es ist ja nicht so, dass Erweiterungen, die hier erscheinen die Migration verhindern. Eventuell ist ja auch einfach die Update-Information nicht vorhanden. Ein Klick auf "Details" hilft oft ;)

  • Hilfe bitte, ich habe versucht folgende Seite abzuarbeiten: https://docs.joomla.org/Joomla…Step_by_Step_Migration/de

    Hierbei habe ich auf der Registerkarte "Server" die Auswahl auf "maximum" gesetzt. Dann kam folgende Fehlermeldung X( .


    Die Folge - ich komme nicht mehr in mein Backend...

    Bitte um Hilfe thinking, bitte.


    Deprecated: Joomla\Input\Input implements the Serializable interface, which is deprecated. Implement __serialize() and __unserialize() instead (or in addition, if support for old PHP versions is necessary) in /homepages/38/d423496452/htdocs/westlicher-enzkreis/joomla/libraries/vendor/joomla/input/src/Input.php on line 41



    Deprecated: Return type of Joomla\Input\Input::count() should either be compatible with Countable::count(): int, or the #[\ReturnTypeWillChange] attribute should be used to temporarily suppress the notice in /homepages/38/d423496452/htdocs/westlicher-enzkreis/joomla/libraries/vendor/joomla/input/src/Input.php on line 170



    Deprecated: Joomla\CMS\Input\Input implements the Serializable interface, which is deprecated. Implement __serialize() and __unserialize() instead (or in addition, if support for old PHP versions is necessary) in /homepages/38/d423496452/htdocs/westlicher-enzkreis/joomla/libraries/src/Input/Input.php on line 31



    Warning: session_name(): Session name cannot be changed after headers have already been sent in /homepages/38/d423496452/htdocs/westlicher-enzkreis/joomla/libraries/joomla/session/handler/native.php on line 128



    Deprecated: Joomla\CMS\Input\Cookie implements the Serializable interface, which is deprecated. Implement __serialize() and __unserialize() instead (or in addition, if support for old PHP versions is necessary) in /homepages/38/d423496452/htdocs/westlicher-enzkreis/joomla/libraries/src/Input/Cookie.php on line 21



    Warning: session_cache_limiter(): Session cache limiter cannot be changed after headers have already been sent in /homepages/38/d423496452/htdocs/westlicher-enzkreis/joomla/libraries/joomla/session/handler/native.php on line 235


    Error: Failed to start application: Failed to start the session because headers have already been sent by "/homepages/38/d423496452/htdocs/westlicher-enzkreis/joomla/libraries/vendor/joomla/input/src/Input.php" at line 41.

  • Schaust du dir eigentlich deine eigenen Screenshots an?

    ...das ist eine Kopie des Screenshot von dieser Seite: https://docs.joomla.org/Joomla…Step_by_Step_Migration/de, der zeigen soll, das ich auf dem Reiter "Server" die "Fehler berichten" auf "maximum" gestellt habe. Nach dem Speichern kamen sofort die o. g. Meldungen. Den Screen von meiner eigenen Seite kann ich nicht mehr machen, weil ich nicht mehr ins Backend komme.


    Wo ist das Mißverständnis?

  • Dann ändere das in der configuration.php.

    Nach meinem Klick auf "maximale Fehleranzeige" kamen einige Fehlermeldungen. Ich habe keine Ahnung was da passiert ist und ich habe keine Ahnung

    was ich in der configuration.php ändern soll? Ich bräuchte ein paar mehr Worte. Danke.

  • Nach meinem Klick auf "maximale Fehleranzeige" kamen einige Fehlermeldungen. Ich habe keine Ahnung was da passiert ist und ich habe keine Ahnung

    was ich in der configuration.php ändern soll? Ich bräuchte ein paar mehr Worte. Danke.

    Probiers damit:

    Code
    public $debug = '0';
    public $debug_lang = '0';
    public $error_reporting = 'default';

    Liebe Grüße

    Christine

  • Probiers damit:

    Code
    public $debug = '0';
    public $debug_lang = '0';
    public $error_reporting = 'default';

    Liebe Grüße

    Christine

    super, danke dir.

    Frontend geht wieder.


    Backend sagt:

    Internal Server Error

    The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

    Please contact the server administrator at to inform them of the time this error occurred, and the actions you performed just before this error.

    More information about this error may be available in the server error log.

    Additionally, a 500 Internal Server Error error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.