- Joomla Version
- 5
- PHP Version
- PHP 8.2.x
- Hoster
- Lokal
Hi, gibt es irgendwo die Farbcodes (Hexcodes) zu dem Cassiopeia Template? Konnte über Google irgendwie nichts finden.
Hi, gibt es irgendwo die Farbcodes (Hexcodes) zu dem Cassiopeia Template? Konnte über Google irgendwie nichts finden.
Vielleicht ist hier was dabei:
Oder über den Inspector.
Was meinst Du genau? Bekommst Du doch über die Browserkonsole ("Untersuchen") raus. Oder reden wir aneinander vorbei?
Was meinst Du genau? Bekommst Du doch über die Browserkonsole ("Untersuchen") raus. Oder reden wir aneinander vorbei?
Ich habe gedacht, dass es irgendwo eine Übersicht der Farben gibt, die in dem Template verwenden werden. Meistens sind diese ja auf einander abgestimmt.
--template-bg-light: #f0f4fb;
--template-text-dark: #495057;
--template-text-light: #ffffff;
--template-link-color: var(--link-color);
--template-special-color: #001B4C;
usw.
Dann kann man über z.B. Adobe ja auch schnell weitere Farben finden, die insgesamt zu der Farbpalette passen.
Es gibt doch diesen Farbgenerator für das Cassiopeia, der per Knopfdruck verschiedene "Farbkombinationen" erzeugt. Ich finde mal wieder den Link dahin nicht.
Die Farben kannst du aber grundsätzlich x-beliebig wählen und auch passende zusammenstellen, sinnvollerweise unter Beachtung von Barrierefreiheit.
Vielleicht sowas:
Es gibt doch diesen Farbgenerator für das Cassiopeia, der per Knopfdruck verschiedene "Farbkombinationen" erzeugt.
Meinst eventuell das da:
Liebe Grüße
Christine
Es gibt doch diesen Farbgenerator für das Cassiopeia, der per Knopfdruck verschiedene "Farbkombinationen" erzeugt. Ich finde mal wieder den Link dahin nicht.
Die Farben kannst du aber grundsätzlich x-beliebig wählen und auch passende zusammenstellen, sinnvollerweise unter Beachtung von Barrierefreiheit.
Ja genau. Danke! Hab den Link gleich abgespeichert.
Danke Euch, mit den ganzen Infos werde ich mir jetzt eine passende Farbpalette zusammenstellen.
Hier über Adobe kann man übrigens super passende Farbpalette finden. Auch welche die aktuell im Trend liegen und selbst mit dem Farbrad neue Farben anpassen und hinzufügen, die passen. Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen: