Hallo, bitte um Hilfe. Ich habe ein "info Modul" was auf dem Dsktop angezeigt werden soll. Allerdings nicht auf der Mobilen Version. Was kann ich machen Vielen Dank im Voraus!
Modul auf dem Handy ausschalten
-
cleo -
11. September 2023 um 09:00 -
Erledigt
-
-
Joomla 4?
Gib dem Modul die Klasse "d-none d-lg-block"
-
Ich habe das Thema ins richtige Forenteil verschoben.
Joomlaversion?
Link zum Problem?
Welches Template und CSS-Framework? -
Hallo, Joomlaversion ist
Joomla! 3.9.10Template ist irgend wann von einer Werbefirma erstellt worden. Sorry, das ich nicht mehr angaben machen kann!
Leider funktioniert der Eintag nicht
Modul die Klasse "d-none d-lg-block"Habe es so eingeben: siehe Screenshot!
Noch irgend welche IdeenVG
-
Sorry, das ich nicht mehr angaben machen kann!
Link zum Problem?
-
BTW: Die aktuelle Joomla 3 Version ist 3.10.12.
Mach ein Update auf 3.10.12 und dann auf Joomla 4.3.4 migrieren.
Der Support für Joomla 3 wurde zum 17.August eingestellt und Updates gibt es nur noch kostenpflichtig:
Joomla Extended Long Term Support (eLTS)18 months additional security support - Only 90€ - Joomla!'s approved Extended Long Term Support (ELTS) programelts.joomla.org -
Link zum Problem?
Bitte angeben !
-
Physio Zentrum Sundern - Startseite
Her ist der Link zum Problem --- das Logo auf der rechten Seite ist als Modul angelegt. Auf dem Handy sollte es nicht sichtbar sein!
DANKE
BTW: Die aktuelle Joomla 3 Version ist 3.10.12.
Mach ein Update auf 3.10.12 und dann auf Joomla 4.3.4 migrieren.
Der Support für Joomla 3 wurde zum 17.August eingestellt und Updates gibt es nur noch kostenpflichtig:
Sorry, ehrlich gesagt bin ich nur Zufall in die Bearbeitung der Webseiten hineingeraten! Habe von dem ganzen Details im Hintergrund nicht viel Ahnung! Bin die ganze Zeit schon am überlegen, ein Update zu machen - allerdings sind Ängse vorhanden, das ich die Webseite dann eventuell beschädige
-
Beim Updates auf Joomla 3.10.12 sollte es keine Probleme geben. Trotzdem sollte immer eine Sicherung z.B. mit Akeeba Backup erfolgen.Für die Migration auf Joomla 4 muss einiges beachtet werden aber im Forum gibt es dazu sehr viele Hinweise.
Joomla! 3.x nach 4.x: Migration - Schritt für Schritt - Joomla! Documentation
Wenn es Probleme gibt, kannst du im Forum viele Threads dazu finden und gerne ein neues Thema dazu eröffnen.
Die Updates und Migration hat ja nichts mit diesem Thema hier zu tun. War halt nur ein Hioweis von mir.
-
Habe von dem ganzen Details im Hintergrund nicht viel Ahnung! Bin die ganze Zeit schon am überlegen, ein Update zu machen - allerdings sind Ängse vorhanden, das ich die Webseite dann eventuell beschädige
Solch eine Migration macht man in der Regel auch nicht an der produktiven Webseite, sondern in einer Testebene. So bleibt die Webseite unangetastet.
Also Backup anlegen und in Testebene einspielen. Damit kontrolliert man auch gleich, ob das Backup in Ordnung ist und im Fall des Falles die Webseite wiederherstellen kann. Sobald die Seite in der Testebene läuft, wird sie hochgeladen.
Wenn einem Hintergrunddetails fehlen, wird es allerdings nicht ganz einfach.
-
Zitat
Leider funktioniert der Eintag nicht
Deshalb war meine erste Frage, ob du Joomla Version 4 verwendest.
In Version 3 versuche als Klasse "hidden-phone"
-
Deshalb war meine erste Frage, ob du Joomla Version 4 verwendest.
In Version 3 versuche als Klasse "hidden-phone"
Hallo, hidden-phone habe ich schon vor einiger Zeit probiert - habe es einmal mit leerzeichen versuchen und einmal ohne. Funktioniert leider nicht!
Noch eine Idee?? VG
-
-
-
Es muss ja irgend wer die Webseite aufgebaut haben. Vermutlich ein Dienstleister. Updates wurden ja auch zumindest bis 3.9 durchgeführt. Dies erkennt man auch im Quelltext, da dort z.B. SEO Optomierungseinträge (z.B von paulirish) erkennbar sind. Diese Einträge werden eher von erfahrenen gemacht.
Gibt es denn keinen Dienstleister für die Webseite mehr?
-
Hallo, das is
Es muss ja irgend wer die Webseite aufgebaut haben. Vermutlich ein Dienstleister. Updates wurden ja auch zumindest bis 3.9 durchgeführt. Dies erkennt man auch im Quelltext, da dort z.B. SEO Optomierungseinträge (z.B von paulirish) erkennbar sind. Diese Einträge werden eher von erfahrenen gemacht.
Gibt es denn keinen Dienstleister für die Webseite mehr?
Nein, das ist ja das Problem, leider möchte der Dienstleister nicht mehr weil das zu wenig Arbeit für zu wenig Geld ist. Da sie nicht mehr die ganze Seite betreuen!
-
Hallo, das is
Nein, das ist ja das Problem, leider möchte der Dienstleister nicht mehr weil das zu wenig Arbeit für zu wenig Geld ist. Da sie nicht mehr die ganze Seite betreuen!
Naja, ich wusste nicht, dass es auch halbe Seiten gibt . Egal, war nur eine grundsätzliche Frage aber ich denke dass in diesem Fall auch ein Klick oben im Forum auf den Button Dienstleister helfen könnte.
-
Steht schon einiges ober mir, gehe daher nur auf das Update ein:
Beim Updates auf Joomla 3.10.12 sollte es keine Probleme geben. .....
Sollte Aber:
Bei der Version J 3.9.10 wird Dir leider kein Update angeboten werden, weil das ein Bug (Fehler) damals war, welcher mit Joomla Version 3.9.12 (Issue 25923) gelöst wurde. Daher:
Erweiterungen > Verwalten > Aktualisieren > Leeren.
Danach sollte Dir das Update angeboten werden.
Liebe Grüße
Christine
-
Zur Not tut es eventuell z.B. auch schon :
z.B. am Ende der template.css da es ja wohl ohnehin keine Updates für dieses Template mehr geben wird:
http://www.physiozentrum-sundern.de/templates/pzn/templateDetails.xml
-
Man könnte es vielleicht auch in den Templateoptionen/Framework entsprechend für Mobil devices ausblenden.
Welches Template/Framework ist es (pzn?).
-