Sehr simples Template gesucht -- nur eine Seite

  • Joomla Version
    5
    PHP Version
    PHP 8.2.x
    Hoster
    df


    Hallo
    Habe jetzt mit dem Cassiopeia Template stunden verbracht und bin weiter nicht zufrieden ..

    Gibt es so ein Simples Tempelte für Joomla 5 zu kaufen ? am besten in einer Dunklen Farbe ?

  • Das gebe ich auf jetzt.. habe jetzt 6h auf das verschwendet .. genau nach der Anleitung und der user.css ..

    -Texte sind Übergroß und kann man nicht abstellen (naja ich weiss nicht wo und echt das könnte doch einfacher gemacht sein für neulinge)

    -Die Leerzeile im Beitrag kann man nicht löschen wird aber immer erstellt ..
    - Den weisen Balken unten bekomme ich nicht weg und will das nicht einfach im Code löschen.. dazu fehlt mir das wissen.
    -Die Bearbeitung Icons sind immer zu sehen .. weiss nicht wie man die abstellt..

    Bin mit dem Template durch ^^ jetzt mag ich eins kaufen und das soll so simpel sein wie auf de Bild oben :D

  • Schuld ist immer die Software. Alles zu kompliziert und versteht kein Anfänger.

    Vielleicht liegt es auch manchmal an einem selbst. Anstatt die Bedienungsanleitung zu lesen, lege ich mit manchmal los mit einem neuen Gerät und wundere mich, warum es nicht wie erwartet klappt.

    Nicht andes ist es mit Software. Es klappt ohne genaueres Einarbeiten auch nicht alles. Manchmal ist es besser die Basics anzuschauen, damit man versteht, wie das Prinzip ist, als sich spezielle Videos zu bestimmten Problemen anzusehen.

    Try und Error dauert zumeist lang.

  • Ist auch es zu kompliziert .. für Neulinge ist das echt nichts mehr .. wenn man nur eine ganz Simple Seite haben will .. mag ich nach 6h doch ein Ergebnis haben bin aber weit weg davon .. weil vieles einfach nicht verständlich ist .. alleine die user.css erst mal verstehen raubt stunden. Ich suche was anderes Joomla ist dafür mir zu stressig jetzt

  • Moin,

    versuche doch mal Astroid. Schnell, sehr viele Möglichkeiten und eigentlich super easy zu konfigurieren. Du Installiertst das Framework und eines von den Templates (aktuell empfehle ich das One, weil das als erstes native unter J5 laufen wird) und das gehst du in den Template Manager und schiebst dir das Layout genau so hin, wie du möchtest. Alles was du nicht brauchst, schaltest du ab.

    Zudem gibts sehr viele Video Anleitungen und Tutorials (leider in EN)

    Download (astroidframe.work)

    Video Anleitungen: Astroid Framework - YouTube oder bei Joomlaplates (sind in DE): Joomla Plates - YouTube


    Viel Erfolg (und nicht aufgeben)

    PS: Ich wollte eigentlich auch das Core Template nehmen, bin dann aber verzweifelt weil ich genau wie du Stunden damit verbracht habe, vermeidliche Kleinigkeiten hübsch hinzubekommen. Mit Astroid hast du innerhalb kürzester Zeit brauchbare Ergebnisse!

    WBR from DE-de

    "Hier könnte Ihre Werbung stehen"


  • Brauch man für eine Seite wirklich ein CMS? Ist da nicht der Baukasten doch die bessere Alternative?


    Siehe #8


  • Brauch man für eine Seite wirklich ein CMS? Ist da nicht der Baukasten doch die bessere Alternative?

    Ich würde sagen, das kommt ganz auf den Inhalt der Seite drauf an. Dort könnten durchaus auch Produkte zum Verkauf angeboten werden mit Warenkorbfunktion oder was es auch immer geben mag. Impressum und DSE müssten ja auch noch eingeplant werden.

    Hat man lediglich ein wenig Text oder ein paar Fotos schaut das dann natürlich anders aus.

  • Manchmal geht´s aber auch nur um den "schnellen" Erfolg, da muss die Webseite nach 6 Std. intuitivem Probieren stehen. Beim Aufbau eines Ikea Billy Regals muss die Anleitung dabei sein, die Webseite wird intuitiv erstellt.

  • auch wenn ich es ungern sage, in 6h hat man halt nicht Joomla intus.
    Mein Tipp für eine einfache simple Seite, gehe zu Wix oder Jimdo. da bist du innerhalb 30min ganz schnell fertig. Für ganz kleine Seiten muß es nicht ein CMS haben, das permanent gepflegt werden muß.
    Joomla ist wirklich nichts mehr für Anfänger. Selbst WP ist schon mit Einarbeitung ins Thema verbunden, dafür massentauglicher.

    so, und nun darf der Beitrag wie üblich gelöscht werden. Thema verfehlt, da man Joomla nicht für das Projekt empfiehlt.

    mfG
    LSG



    „Es gibt keine dummen Fragen. Nur dumme Antworten. Allerdings – gibt es Fragen, die eindeutig die Dummheit des Fragestellers selbst beweisen.“