Es kommt immer die Meldung
unable to connect
Mein Hoster will € 70 haben um ein backup der Datenbank einzuspielen. Das ist mir eindeutig zu teuer.
Es kommt immer die Meldung
unable to connect
Mein Hoster will € 70 haben um ein backup der Datenbank einzuspielen. Das ist mir eindeutig zu teuer.
Was hast du als letztes gemacht?
angaben zur Joomla, PHP-Version etc. fehlen, so dass nicht sinnvoll geantwortet werden kann.
Hast du kein eigens BackUp?
Guten Morgen,
Vielleicht haben Sie eine URL für Ihre Website?
Grüße Ron
Welche genaue Fehlermeldung?
Unable to connect to the database?
Hast du die Datenbank gelöscht o.ä.?
Oder das Passwort geändert?
Ist der Hoster IONOS?
Wenn es um http://klondikeforum.de/administrator/ geht - da sind benötigte Authentication Plugins nicht aktiv bzw. können nicht geladen werden - sieht man beim Login Versuch..
JAuthentication: :authenticate: Failed to load plugin: plgauthenticationjoomla
JAuthentication: :authenticate: Failed to load plugin: plgauthenticationcookie
JAuthentication: :authenticate: Failed to load plugin: plgauthenticationgmail
JAuthentication: :authenticate: Failed to load plugin: plgauthenticationldap
Ich kann es dir gern fix fixen, wenn du versicherst nie wieder Admin Passwörter in öffentlichen Foren zu posten..
Das Reparieren ist einfach.
Oder Sie ersetzen den Plugin folder von Joomla durch einen neuen.
Andernfalls müssen Sie das Plugin über die Datenbank aktivieren.
Grüße Ron
Man hat mir b3ei iONOS GERATEN DIE PLUGINS ZU DEAKTIVIEREN
jOOMLA 3.9.23
PHP 7.4
kein eigenes backup
weder die Datenbank gelöscht noch ein neues Kennwort vergeben
Hoster IONOS
unable to connect to database
wenn du willst, will ich einen Blick darauf werfen!
Aber dann brauche ich Hosting-Anmeldedaten und Joomla-Login.
Grüße Ron
Man, man, man ........
Du solltest auch mal die Antworten auf deine Fragen richtig durchlesen!
(aus diesem Thread: Wie kann ich die Menüs publishen?)
Zitatich habe mir erlaubt, dein Passwort zu ändern!
Ich habe dir per Konversation ein neues Passwort zugesandt.
Im übrigen müsste dich die rote Glocke zur Ankündigung meiner
Konversation oben rechts mittlerweile erschlagen haben.
Wenn du es nicht schaffst meine Konversation zu lesen,
kann ich gerne dein altes Passwort wiederherstellen.
oder das neue hier posten!
In der Hoffnung, dass meine Nachricht hier von dir gelesen wird!!!
Die Fehlermeldung ist
Unable to connect to authentication service.
Du kannst dich gar nicht einloggen,
da du immer noch nicht meine Konversation gelesen hast!
Login funktioniert in deinem Backend wunderbar!
Da du aber im anderen Thread deine Super User-Zugangsdaten veröffentlich hast,
wollte ich deine Seite schützen.
Wenn du es nicht hinkriegst, stelle ich dein bekanntes Passwort aus
dem anderen Thread wieder her!
Poiste das neue Passwort hier.
Ich habe deinen Beitrag mittlerweile gelesen
Poiste das neue Passwort hier.
Ich habe deinen Beitrag mittlerweile gelesen
NEIN, Du sollst hier keine Zugangsdaten öffentlich posten! Ist das denn so schwer?
Da du leider nicht in der Lage bist, eine Konversation zu öffnen
und zu lesen, habe ich das alte Passwort wiederhergestellt.
Viel Glück!
Ich habe jetzt mal die Beiträge mit privaten Daten gelöscht. Es tut mir leid wenn dadurch Lücken in thread entstehen.
Hallo Christiane,
dann lösche bitte auch #35 im anderen Thread.
Danke.
Der TE weigert sich die von uns verlinkten Handbücher zu lesen um die Grundlagen zu lernen oder die privaten Nachrichten zu lesen, sonst würde nicht diese Fragen aufkommen. Das hier ist ein Supportforum und keine Onlineschulung.
Wer noch Geduld aufbringt, kann weiterhelfen.
Falls dir eventuell nicht klar ist wie du zur Konversation in diesem Forum kommst:
ZitatWenn du hier im Forum angemeldet bist, per Menüleiste oben rechts, auf die beiden Sprechblasen(Konversationen) klicken
aus:
Private Nachricht (Konversation) erstellen für ein oder mehrere Forumsmitglieder hier im Forum.
Zur Info:
Ich habe meine Konversation mittlerweile gelöscht.
Hallo,
ich habe gerade scheinbar sehr ähnliche Probleme. Verursacht wurde es durch mein Ungeschick, ich habe beim Upload eines Plug-Ins auf einer anderen (Dritten Seite) einen Fehler gemacht, der die Seite zum Erliegen brachte. Zum Reparieren wollte ich das lokale Backup der betroffenen Joomla Ordner per ftp wieder einspielen und habe diese aber in eine völlig andere Seite geladen und das viel zu spät gemerkt. Ich habe also quasi eine Joomla-Installation mit einer anderen überschrieben, was den Content auf dem Server betrifft.
Ein Backup habe ich sehr flink vom Hoster (All-Inkl.com) erhalten und eingespielt. Danach war die Website dann zumindest wieder im Frontend sichtbar und erreichbar, beim Log-In Versuch im Backend trat aber oben genannter Fehler auf (s. Dateianhang)! In der DB habe ich nachgesehen, die per google gefundenen Plug-Ins sind aktiviert. Es hat auch nicht geholfen, den Plug-Ins Ordner neu aufzusetzen.
Neben der Fehlermeldung im Anhang funktionieren auch einige andere Sachen nicht mehr, einige Bilder sind werden nicht mehr geladen.
Gruß, Harald
Hast du dich vergewissert, dass du in die richtige DB gesehen hast?