Ok, danke.
Werde das mal nachstellen und prüfen.
Ok, danke.
Werde das mal nachstellen und prüfen.
Ok, danke... Und jollyany funktioniert doch nicht mit J5... Bekomme 500 Error Im Log iwas mit Event onContentBeforeDisplay only...
Darf ich fragen ob du schon etwas von redim gehört bzw. ob du sie kontaktiert hast?
... Und nur beim Astroid Framework ist nach Abschalten des Plugin bzw. Ausschalten der ersten Option im Plugin FE und BE nicht mehr erreichbar. JCE hat z.B. beim Anschalten des Plugins keine Auswirkung auf das BE/FE, nur die Erweiterung und der Browser funktionieren nicht.
Schönen Sonntag noch,
Ich weiß im Zweifel gilt dies als Doppel-Post, habe aber gerade im Backend gesehen, dass es für cookiehint ein Update gibt. Nach der Installation geht es dann auch mit Joomla 5.
Der Advanced Module Manager 10.0.2 von Regular Labs, eigentlich als kompatibel mit Joomla 5 gekennzeichnet, floppt total auf Joomla 5.0.0. Bis hin zu fatalen Fehlern, wenn man z.B. eine Condition kopiert.
Die neue Version Advanced Module Manager v10.0.3 scheint jetzt halbwegs zu funktionieren, was das Ergebnis nach Migration auf 5 anbelangt. Aber: https://regularlabs.com/forum/bugrepor…uplicate#109753
Die ersten Extensions von Viktor ( Kubik-Rubik ) sind für J5 online:
Moinsen,
für den einen oder anderen Interessant:
Es gibt eine aktuelle Astroid 3.0.3 DEV, die nativ unter Joomla 5 und Joomla 6 laufen wird, ohne b/c Plugin.
Zur Zeit ist es aber noch in der Erprobung, und läuft auch noch nicht rund (z.B. Probleme mit FontHelper im FE).
Aber ich bin guter Hoffnung, das Sonny das schnell in den Griff bekommen wird: Need a hand for Astroid 3.0.3 Testing · templaza/astroid-framework · Discussion #425 (github.com)
Wer wie ich Probleme mit nicht nativen Erweiterung und aufrufen von z.B. Akeeba Backup via Cron Jobs hat, der PR dazu wurde gemergt und hat gute Chancen, in die J5.0.1 zu kommen: [5.0] Load Behaviour - Backward Compatibility in the ConsoleApplication by OctavianC · Pull Request #42217 · joomla/joomla-cms (github.com)
Alles gute Nachrichten, finde ich
Mehr dazu unter diesem Link ins JP-Forum:
Ignite Gallery hat - wie angekündigt - heute (31.10.23) eine Joomla 5 Version seiner Galerie veröffentlicht. Mit im ZIP sind alle Plugins und Module
Der Template Creator CK von Cédric Keiflin läuft in der neusten Version 5.4.0 in Joomla 5 ohne das Backward Compatibility Plugin.
Und noch einer: Eben hab ich ne Mail gekriegt von Extly: 6 Erweiterungen laufen jetzt auch unter der Nummer Fünef
Pagebuilder GRIDBOX läuft seit der Version 2.16.2 zu 100% unter J!5.
flotte von fc-hosting bietet seit kurzem PHP 8.3 an.
Ich habe meine Seite ( Joomla 5.0.1) mit dem aktuellen JP-Template 1.3.15 und
dem aktuellen Astroid-Framework 3.0.6 auf PHP 8.3 umgestellt.
Die Seite läuft ohne Probleme!
Darauf haben viele gewartet:
Heute wurde die Phoca Gallery Stable für Joomla 5 veröffentlicht:
Vielen Dank an Jan !
Wenn ihr Fehler findet, bitte ins Forum schreiben:
Der Template Creator CK von Cédric Keiflin läuft in der neusten Version 5.4.0 in Joomla 5 ohne das Backward Compatibility Plugin.
Woher weiß man, dass man das Backward Compatibility Plugin deaktivieren kann bzw. sollte man das tun?
Ich habe eine Joomla 5 Seite (Yootheme Pro, Eventbooking, Phoca Gallery > alles am neuesten Stand), aber wenn ich das Plugin deaktiviere, bekomme ich überall im Backend einen Fehler. Kann das Plugin dann nur mehr über die Datenbank aktivieren.
im Backend einen Fehler. Kann das Plugin dann nur mehr über die Datenbank aktivieren.
Dann darfst Du es nicht deaktivieren., weil es noch Erweiterungen oder Templates gibt, die das benötigen.
Es gibt im Plugin noch Schalter, die Du nach und nach deaktivieren kannst. Aber vorher Backup machen.
ZitatDu kannst das im JED nachschlagen
Auf diese Angaben würde ich mich derzeit (noch) nicht zu 100 Prozent verlassen; kann aber als erster Anhaltspunkt dienen.
Dann darfst Du es nicht deaktivieren., weil es noch Erweiterungen oder Templates gibt, die das benötigen.
Es gibt im Plugin noch Schalter, die Du nach und nach deaktivieren kannst. Aber vorher Backup machen.
Ok, danke für den Hinweis, hab jetzt probiert, der Schalter "Klassenaliase" verursacht die Probleme, bei den anderen beiden passiert nichts.
Vielleicht das Ecwid Plugin, hm...aber da gibts noch kein Plugin für Joomla 5.
Alles anzeigenDarauf haben viele gewartet:
Heute wurde die Phoca Gallery Stable für Joomla 5 veröffentlicht:
https://www.phoca.cz/news/1305-phoc…leased-joomla-5
Vielen Dank an Jan !
Wenn ihr Fehler findet, bitte ins Forum schreiben:
Mir wurde unter J4.4.2 gerade das Update auf Phoca Gallery 5.0.0 angeboten, obwohl es auf der Webseite nur ab J5 angegeben ist.
Habe das Update von PG 4.4.5 auf 5.0.0 durchgeführt und scheint zu funktionieren. Ist es jetzt abwärts auf J4 verwendbar oder nicht?
Das ist auf der Webseite nicht eindeutig beschrieben.